essence cinderella glitter topper, Farbe: 01 the glass slipper (LE)

Nicht nur ein Glitzer Topper, Solo tragen ist auch möglich. Wunderschöner "Feenstaub" wie aus dem Märchen "Cinderella"

Information
Der essence glitter topper aus der Cinderella Limited Edition ist nur im März 2015 in ausgewählten Drogerien erhältlich. Ich habe meinen Nagellack aus dem dm Markt und dafür 1,99€ bezahlt.

Das sagt der Hersteller
Wie Feenstaub… der funkelnde top coat mit silberfarbenen Flakes und irisierendem glitter in lila und blau verleiht den Nägeln tolle Effekte. Einfach über einem Wunschnagellack oder dem Naturnagel auftragen und glänzen.

erhältlich in 01 the glass slipper.“

ETHYL ACETATE, BUTYL ACETATE, NITROCELLULOSE, POLYETHYLENE TEREPHTHALATE, PHTHALIC ANHYDRIDE/TRIMELLITIC ANHYDRIDE/GLYCOLS COPOLYMER, DIPROPYLENE GLYCOL DIBENZOATE, ISOPROPYL ALCOHOL, N-BUTYL ALCOHOL, SILICA, SYNTHETIC FLUORPHLOGOPITE, ALCOHOL DENAT., PROPYLENE GLYCOL, POLYURETHANE-11, TIN OXIDE, BENZYL BENZOATE, CI 77000 (ALUMINUM POWDER), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE)

Verpackung und Design
Der Aufsteller von essence hat mich nahezu angezogen. Welches kleine Mädchen hat keine Prinzessinnen-, Glitzer-, Zauberei- und Disney-Filme geliebt?! Das Design finde ich insgesamt sehr gelungen, aber wir spezialisieren uns jetzt mal ausschließlich auf den Nagellack.

Die Flasche ist transparent mit einem silbernen Deckel. Vorne ist das gewöhnliche essence-Logo, außerdem die Aufschrift „Cinderella“ sowie das Disney Zeichen. Irgendwie hätte ich mir gerne auf dem Deckel selbst vielleicht noch einen Cinderella Sticker oder ähnliches gewünscht.

Das Produkt
Bei dem Nagellack handelt es sich um einen Überlack, einen Glitzertopper. Das Produkt enthält silberne Plättchen, sowie feinen, rosanen Glitzerpuder. Genau wie im Märchen Cinderella sieht es aus wie Feenstaub.
Der Lack selber ist mit einer Schicht als Topper deckend und trocknet auch relativ schnell durch. Innerhalb von 10 Minuten sind die Finger sozusagen wieder einsatzbereit.
Mit 3 Schichten ist der Nagellack nahezu deckend und kann auch solo getragen werden, allerdings dauert es dann länger bis er gut durchgetrocknet ist.
Die Haftfestigkeit ist in Ordnung, er hält gute 2-3 Tage ohne Überlack.

Insgesamt vergebe ich volle Punktzahl, da er nicht nur als Topper bestens geeignet ist, sondern auch solo getragen werden kann. Was wirklich nicht bei jedem Topper möglich ist. Außerdem finde ich die Kombination aus silber/rosa sehr schön und im Licht changiert er auch sehr schön.

von in der Kategorie Effektlack

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXtrocknet schnell
XXXXOverleiht den Nägeln ein schönes Finish