essence effect nail polish, Farbe: 02 baby you’re a firework

Leider keine gute Deckkraft, dafür aber ein schönes Finish.

Zunächst die Produktdetails:
Bezeichnung: essence effect nail polish, Farbe: 02 baby you’re a firework
Preis: 1,99 €
Inhalt: 10 ml

Auftrag:
Die Flasche ist rund und sieht sehr schön aus. Die Verschlusskappe ist ebenfalls rund und liegt gut in der Hand. Der Pinsel ist schön breit und fächert sehr gut, sodass der Lack sich gleichmäßig auftragen lässt. Die Konsistenz ist etwas dünnflüssig, sodass man für blickdichte Nägel 2-4 mal schichten muss. Ich habe 3 Schichten aufgetragen und an einigen Stellen sieht man, dass die Nägel nicht ganz blickdicht sind (siehe Bild). Die Farbe, die man in der Flasche sieht, entspricht der Farbe nach dem Auftrag.

Finish:
Der Lack hat ein holografisch schimmerndes Finish und fühlt sich wie ein Sandlack an, aber nicht zu rau. Eher so als würde man mit dem Finger im Zucker rumwühlen. 🙂

Trockenzeit:
Die Trockenzeit ist akzeptabel. Da ich schön großzügig aufgetragen habe, hat es länger gedauert als normal. Ich habe alle drei Schichten nacheinander aufgetragen und musste insgesamt ca. 20-30 Minuten warten, bis alle Nägel trocken und stoßfest waren.

Haftfestigkeit:
Die Haftfestigkeit ist mehr als zufriedenstellend. Der Lack hat bei mir 4 Tage gehalten und das ohne Topcoat.

Entfernen:
Die Entfernung ist sehr einfach. Obwohl sich der Lack etwas sandig anfühlt und auch viele Glitzerpartikel hat, ist die Entfernung problemlos abgelaufen.

Fazit:
Schade, dass der Lack nicht so gut deckt. Dennoch gefällt mir das Finish sehr. Auch als Topper ist der Lack sehr gut geeignet. Empfehlenswert.

von in der Kategorie Effektlack

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXOOtrocknet schnell
XXXXXverleiht den Nägeln ein schönes Finish