essence effect nail polish, Farbe: 03 glitz & glam

Ich finde die Farbe wirklich sehr hübsch und außergewöhnlich. Leider deckt sie nicht, sondern ist nur als Topper verwendbar.

Hallo meine Lieben,
ich möchte euch heute einen Nagellack zeigen, der mit der letzten Sortimentsumstellung, die ja nun auch nicht mehr so neu ist, in die essence Theke einzog. Dabei handelt es sich um den essence effect nail polish in der Farbe 03 glitz & glam.

Preis: ca. 1,99€ | 10ml

Bei dem Lack handelt es sich um einen Topper. Er enthält grobe rosafarbene Glitzerteilchen und einen feinen grün-blauen Schimmer. Alles in allem eine Farbe, die man so nicht überall bekommt.
Leider ist er nicht dazu gemacht, ihn solo zu tragen. Empfohlen werden zwei Schichten, die den Glitzer zwar dichter, aber nicht deckend machen. Ich habe ihn in einer Schicht auf einen fliederfarbenen Grundlack aufgetragen, was mir ganz gut gefällt. Ich kann ihn mir aber auch auf Schwarz sehr gut vorstellen.

Man muss allerdings immer aufpassen, dass die Basis gut getrocknet ist, da man sich sonst das ganze Design zerstört. Der Topper lässt sich gut verteilen, allerdings sollte man aufpassen, dass die Schichten nicht zu dick werden.
Das Trocknen dauert auch bei einer dünnen Schicht relativ lange, was man von Glitzertoppern sonst nicht gewöhnt ist.

Am Ende erhält man aber ein wirklich hübsches Ergebnis und je nach Unterlack, kann man verschiedene Effekte erzielen. Die Haftfestigkeit ist natürlich sehr gut, was das Entfernen zu einer kleinen Herausforderung macht.

Fazit:

von in der Kategorie Effektlack

XXXXOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXOOtrocknet schnell
XXXXXverleiht den Nägeln ein schönes Finish