essence effect nail polish, Farbe: 12 bejeweled

Der Effekt ist pur aufgetragen wirklich schön. Auch der Auftrag und die Trocknungszeit sind gut. Allerdings sind die Haftfestigkeit und das Entfernen miserabel. Deswegen empfehle ich ihn nicht weiter.

Heute stelle ich euch den „essence effect nail polish (holo jewels)“ in der Farbe 12 bejeweled vor. Er kostet 1,99€, enthält 10ml und ist 36 Monate haltbar.

* Verpackung *
Die Schrift auf dem durchsichtigen Fläschchen ist weiß, wodurch man sie kaum lesen kann. Der Deckel ist silber.

* Herstellerversprechen *
„electrified effects! spannende und angesagte effekte wie glitter jewels, sugar in metallic, sparkling- oder jeans-style, holografischer schimmer und polka dots kombiniert mit leuchtenden farben zaubern ein einzigartiges nagelstyling. die nagellacke können easy auf den nagel aufgetragen werden und kreieren eine 3D-wow-maniküre zum anfassen.“

* Inhaltsstoffe *
BUTYL ACETATE, ETHYL ACETATE, ISOPROPYL ALCOHOL, NITROCELLULOSE, ADIPIC ACID/NEOPENTYL GLYCOL/TRIMELLITIC ANHYDRIDE COPOLYMER, ACETYL TRIBUTYL CITRATE, POLYETHYLENE TEREPHTHALATE, SILICA DIMETHYL SILYLATE, METHOXYISOPROPYL ACETATE, ACRYLATES COPOLYMER, ETHYLENE/ VA COPOLYMER, MICA, CI 60725 (VIOLET 2), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).

* Tipp vom Hersteller *
„essence effect nagellack. mache deine nägel zu echten mode accessoires. für ein einzigartiges 3d finish. trage 2 schichten auf.“

* Mein persönlicher Eindruck *
Der Deckel lässt sich gut öffnen und wieder zudrehen. Der Pinsel ist relativ klein und die Haare sind stabil. Der Nagellack lässt sich gut auftragen und trocknet binnen weniger Minuten, sodass man wieder alles anfassen kann. Der Nagellack enthält kleinere und größer, unterschiedlich farbigen Glitzer. Ich finde, wenn man einen Farblack darunter aufträgt, ist der Effekt gar nicht so schön. Meiner Meinung nach sieht der Nagellack pur aufgetragen am schönsten aus. Auf der einen Seite ist er dezent, aber auf der anderen Seite glitzert es. Leider ist die Haftfestigkeit schlecht, sodass der Nagellack schon einen Tag später nach dem Auftrag abgeblättert ist. Das Entfernen ist auch nicht gut, da sich das Wattepad an den Glitzerpartikeln „aufhängt“.

* Fazit *

von in der Kategorie Effektlack

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXtrocknet schnell
XXXXXverleiht den Nägeln ein schönes Finish