essence effect nails set (LE)

Fast perfekt - wenn noch ein Trichter dabei wäre. Die Designs sind schön und mit einem Überlack auch wirklich haftfest. Es ist ein wenig zeitaufwendig, aber für dieses Ergebnis lohnt es sich definitiv.

Hierbei handelt es sich um ein limitiertes effect nails set von essence. Ich habe es von PinkMelon zum Testen zugeschickt bekommen. Es enthält einen Unterlack, einen Pinsel und 4 verschiedene Döschen mit Effekten für die Nägel. Der Preis liegt bei 9,95€.

Verpackung
Da dieses Set zur Weihnachtszeit erhältlich ist/war, ist die Verpackung natürlich sehr festlich gestaltet. Auf der Vorderseite ist durch kleine Fenster schon erkennbar, was enthalten ist. Alles in allem eine sehr gelungene Optik, die das Set für mich noch interessanter macht 🙂

Inhalt
Zum einen befindet sich wie bereits erwähnt ein spezielle Unterlack in diesem Set. Er ist schnelltrocknend und soll die perfekte Grundlage für Nagelstylings und Maniküre bieten. Außerdem soll er Verfärbungen vorbeugen.

Der enthaltene Pinsel ist dafür vorgesehen, um überschüssige „Partikel“ der einzelnen effect nails vom Nagel zu entfernen.

Die 01 der „Effektpartikel“ wird als „glitters“ bezeichnet. Hierbei handelt es sich um den feinen, silbernen Glitzer.
Die 02 sind die goldenen „Pearls“.
Die 03 sind die schwarzen, länglichen Stäbchen, hier als „flitters“ bezeichnet.
Im 4. und letzten Döschen befindet sich der rötliche „Stardust“.

Der Unterlack hat eine sehr angenehme, leicht gelige Konsistenz und lässt sich sehr gut auftragen. Er trocknet auch wirklich schnell, sodass die Nageldesigns schneller fertig sind. Ob er vor Verfärbungen schützt kann ich nicht wirklich sagen, da ich von Natur aus recht gelbe Nägel habe.

Die Handhabung mit dem Pinsel funktioniert kinderleicht und er sieht heute noch nach mehreren Anwendungen aus wie neu.

Die 01, also die silbernen glitters, war meine erste, und wie ich auch finde einfachste Anwendung. Den feinen Glitzerstaub kann man über ein kleines Loch im Deckel fein über die noch nassen Nägel verteilen. Nach einer kurzen Trockenzeit (ca 5 Minuten) habe ich mit dem beiliegenden Pinsel den überschüssigen Glitzer entfernt und hatte theoretisch schon ein perfektes Ergebnis. Mit Hilfe eines Überlackes habe ich es dennoch noch einmal versiegelt, sodass mein Nageldesign 6 Tage durchhielt!

Bei der 02, also den Perlen, war die Anwendung etwas komplizierter, da die größeren Perlen sich nicht so einfach wie Zucker streuen lassen. Teilweise sind sie mir in alle Richtungen geflogen und auf dem Nagel landete das wenigste. Dafür gefällt mir dieses Design auch am besten, obwohl es nicht gut hält (2-3 Tage höchstens).

Die Flitters (03) waren beim Auftrag wieder etwas einfacher in der Handhabung, dafür war hier trotz Nacharbeiten mit dem Pinsel noch einiges lose. Nach Stunden sind mir noch einzelne Stäbchen abgefallen. Mit einem Überlack konnte ich hier Abhilfe schaffen und so hielt das Design gute 5 Tage :).

Der Stardust (04) war auch nicht gerade einfach auf den Nagel zu bringen, da die größeren Partikel aus Sternen und Vielecken teilweise wieder abfielen. Wieder habe ich zu einem Überlack gegriffen und das Problem war gelöst, zumindest für 3-4 Tage :).

Gesamteindruck
Das Set ist allein schon wegen der Verpackung ein sehr gelungenes Geschenk für alle Nageldesign-Verrückten. Die Produkte sind hochwertig und die vier Designs funktionieren alle (sehr) gut. Was mir aber bei diesem Set gefehlt hat, ist ein Trichter, um die überschüssigen Partikel wieder in die Döschen zu geben.
Ansonsten gibt es von mir eine volle Kaufempfehlung!

von in der Kategorie Effektlack

XXXXOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOtrocknet schnell
XXXXXverleiht den Nägeln ein schönes Finish