oder

Pinkmelon durchsuchen

essence gel nails at home effect gel top coat, Farbe: 01 diamond rocks

Der Glitzereffekt gefällt mir sehr gut, leider wird die Gelschicht nicht gleichmäßig und hat Unebenheiten...

Ich habe bei Müller die 3-Meter-Theke von essence entdeckt und mir unter anderem einen effect gel top coat aus der „gel nails at home“-Reihe mitgenommen.

Die „gel nails at home“-Reihe benutze ich schon eine ganze Weile sehr regelmäßig und mag die Anwendung sehr gerne. Da ich auch gerne Glitzerlacke verwende, fand ich die Idee, dass man nun einen Schritt einspart und bereits das Top Gel ein Glitzer-Gel ist wirklich interessant.

Der effect gel top coat ist in einem kleinen weiß-blauen Karton. Enthalten sind im Fläschchen selbst dann 7ml, mit dem man eine ganze Weile auskommt. Preislich liegt das Gel bei um die 3,- bis 4,-Euro. Der Preis ist bei den Produkten absolut unschlagbar, auch die Qualität der Gel-Nägel fand ich immer sehr gut.

Die Benutzung geht sehr einfach: Man trägt das peel off gel auf, lässt es aushärten, gibt dann wahlweise einen farbigen Lack darauf und lässt diesen gut trocknen. Als dritten und letzten Schritt verwendet man dann den effect gel top coat und lässt diesen ebenfalls aushärten. Würde man sonst einen Glitzerlack auftragen wollen, hätte man insgesamt 4 anstelle der 3 Schritte.

Ich mag die schnelle Anwendung sehr gerne und habe mich sehr über die Einsparung eines 4. Schrittes gefreut. Das Gel lässt sich gut auftragen, es verläuft nicht und man kann es so gut einige Momente auf dem Nagel verteilen. Die Aushärtung funktioniert unter meiner UV-Lampe sehr gut und der Glitzereffekt ist wirklich toll.

Bisher habe ich den Effekt nur solo benutzt, ich bin aber schon gespannt, wie er dann mit Farblacken harmoniert. Leider lassen sich die Glitzerflakes nicht immer komplett auf den Nagel legen bzw. verschieben sie sich immer ein wenig. So hat man dann eine sehr unebene Oberfläche. Man sieht es nur bei genauerem Hinsehen, aber wenn man mit den Fingern darüber streicht, fühlt man es sofort. Das finde ich als einziges nicht so toll.

Die Haftfestigkeit ist wie gewohnt sehr gut. Hier hat essence keine negativen „Verbesserungen“ vorgenommen.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden, auf die Unebenheiten muss man wohl einfach etwas mehr achten!

von in der Kategorie Effektlack

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXtrocknet schnell
XXXXXverleiht den Nägeln ein schönes Finish
XXXXOsehr gute Qualität

Eine Antwort zu “essence gel nails at home effect gel top coat, Farbe: 01 diamond rocks”

1. Natural_Jenny

Also liegt es nicht an mir das das Gel so buckelig ist, eigentlich schade, da schönes Produkt…