essence GLOW in the night nail polish

Nette Idee, jedoch für mich in dieser Form nicht brauchbar.

Ich habe den essence GLOW in the night nail polish getestet. Die Verpackung ist in dunklem Schwarz gestaltet und die Schrift ist in Neon-Farben aufgedruckt. Genaue Angaben über den Preis kann ich leider nicht machen, ich schätze das Produkt aber auf ca. 2 bis 4 Euro.
Der Nagellack wird in zwei Schichten über einen Farblack aufgetragen. Prinzip des Produkts ist es, dass sich die Schicht tagsüber mit Licht „auflädt“ und im Dunkeln leuchtet. Ich muss aber leider sagen, dass der Effekt wirklich nur in einem komplett dunklen Raum zu sehen ist und auch nur dann, wenn man die Hand direkt vor die Augen hält. Bei mir war das z.B. nachts beim Schlafengehen der Fall. Im Kino und in der Disco hat man den Effekt nicht bemerkt, da es dort noch zu hell war. Anfangs dachte ich, der Nagellack leuchtet dann in der Farbe des Unterlacks, jedoch erscheint die Farbe überhaupt nicht. Der Nagel „erstrahlt“ in einem gelblichen Ton (kennt man vllt. von Sternen, die man Kindern an die Decke klebt). Der Pinsel und die Verschlusskappe sind sehr handlich und der Auftrag funktioniert sehr gut.

Über einen dunkleren Lack aufgetragen, verfälscht sich leider auch die Farbe im hellen Zustand, da sich die leicht gelbliche Schicht über den Lack legt und die Farbe „ausbleicht“.
Die Trocknungszeit ist angenehm und das Finish ist matt. Über einem Farblack hält der Spezial-Nagellack ziemlich lange, vorher splittert meist der Unterlack ab.
Ich kann leider dieses Produkt nicht weiterempfehlen, da der Effekt nicht leicht sichtbar gemacht werden kann und das Ergebnis im Tageslicht auch nicht schön aussieht.

von in der Kategorie Effektlack

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXtrocknet schnell
XXOOOverleiht den Nägeln ein schönes Finish
XXXOOsehr gute Qualität

Eine Antwort zu “essence GLOW in the night nail polish”

1. Rea

Keine Ahnung, wieso so viele glauben, dass die Basisfarbe dann leuchten würde – kennt hier niemand das Prinzip des „im Dunkeln leuchtens“, oder anders ausgedrückt, Fluoreszenz? Oo Wie ganz richtig im Testbericht geschrieben, die Sterne, die man für Kinder an die Wand klebt? Oo