essence happy girls are pretty nail polish, Farbe: 06 the choco side of life (LE)

Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt hier absolut. Wer noch nach einem schönen Bronzeton sucht, ist mit diesem Produkt bestens bedient.

Information

Essence hat kürzlich die „happy girls are pretty“ Limited Edition auf den Markt gebracht. Diese ist in verschiedenen Drogerien wie z.B. dm erhältlich. Ich habe mehrere Produkte aus dieser LE getestet, unter anderem den Nagellack in der Farbe: 06 the choco side of life.

Die Aufmachung der Produkte hat mich einfach dazu verleitet alles in mein Einkaufskörbchen zu legen. Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich ein „oh, ist das süß!“ Käufer bin.

Das sagt der Hersteller

Glücksboten! Mit den Nagellacken in sechs verschiedenen Pastell-Farben und coolen Effekten von Plain bis hin zu Satin lassen sich angesagte Nail-stylings kreieren. Gut deckend und mit High Gloss-finish zaubern sie allen Girls ein Lächeln ins Gesicht.“

BUTYL ACETATE, ETHYL ACETATE, NITROCELLULOSE, ADIPIC ACID/NEOPENTYL GLYCOL/TRIMELLITIC ANHYDRIDE COPOLYMER, ACETYL TRIBUTYL CITRATE, ISOPROPYL ALCOHOL, MICA, STEARALKONIUM BENTONITE, STYRENE/ACRYLATES COPOLYMER, ACRYLATES COPOLYMER, SYNTHETIC FLUORPHLOGOPITE, AQUA (WATER), PHOSPHORIC ACID, CI 77491, CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).

Verpackung und Design

Das Produkt befindet sich in einem üblichen Nagellackfläschchen und auch hier ist vorne das Design bzw. die Aufschrift der Limited Edition aufgedruckt. Ich finde es ganz süß gestaltet.

Das Produkt

Ich mag die Nagellacke von essence generell ziemlich gerne und habe so einen bronzefarbenen Ton noch nicht in meiner Sammlung. An sich ist es eine braune Farbe, mit goldenen Schimmerpartikeln. Sie passt herrlich in den Herbst!
Der Pinsel gefällt mir auch gut, er fächert sehr schön und man ist mit nur zwei Strichen fertig mit einem Nagel. Des Weiteren habe ich hier auf den Tragebildern nur eine Schicht aufgetragen, also ist die Deckkraft wirklich hervorragend. Natürlich hätte man noch eine zweite Schicht nehmen können, aber mir hat es so auch gereicht.
Das Produkt trocknet auch recht schnell, da die Konsistenz nicht zu dünnflüssig ist, aber auch nicht zu zäh – meiner Meinung nach genau richtig!

Fazit

von in der Kategorie Effektlack

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOtrocknet schnell
XXXXXverleiht den Nägeln ein schönes Finish