essence hugs & kisses glitter toppe, Farbe: 04 sunshine and red roses (LE)

Ein verspielter Lack für niedliche Nageldesigns, dazu ist er noch sehr günstig

„04 sunshine and red roses“ ist einer der 4 Glitter Topper aus der derzeitigen essence LE „hugs & kisses“. Ihr könnt ihn für ca. 1,45 EUR in etlichen Drogerien erwerben.
Zu den einzelnen Topper gibt es zudem einen farblich passenden Twin Base Coat. Für diesen hier wäre es ein roter Basislack mit dem Namen „04 save your kisses for me“.

Der Topper besteht aus einem transparenten Grundlack und enthält viele kleine rote und ebenso kleine kräftig bunte Glitzerpartikel. Das Highlight des Lacks sind allerdings die enthaltenen roten Flitter-Herzchen, welche jetzt gerade im kommenden Frühling ein romantisches Flair verbreiten.
Der kleine Glasflakon ist relativ klein, es sind nur 5ml enthalten. Der integrierte Pinsel ist schmal und vorn gerade abgeschnitten. Man kann ganz gut mit ihm arbeiten, braucht aber mehrere Züge um den ganzen Nagel zu bedecken. Die Konsistenz ist ganz angenehm, etwas dicker durch die Partikel, aber trotzdem gut verteilbar.
Leider sind nicht sehr viele Herzen enthalten, sodass man sie mit dem Pinsel gezielt aus dem Fläschchen angeln muss. Danach muss man sie am Fläschenrand etwas zur Pinselpitze schieben, damit sie dann am Nagel gut haften. Aufgetragen sitzen sie oft etwas schief, ich rücke sie mir mit einem Nail Art Tool oder einem Zahnstocher etwas zurecht.
Man sollte sie jedoch nicht zu weit am Nagelrand anbringen, denn sie sind etwas steif und können abstehen – daran bleibt man ziemlich leicht hängen und reißt die Herzchen schnell ab.

Der Lack benötigt ca. 3 min zum Trocknen, der vorher aufgetragene Baselack sollte unbedingt komplett durchgetrocknet sein, sonst verrutscht das Ergebnis selbst noch nach einer 1/4 h.
Auf dem Topper empfehle ich noch den Auftrag eines klaren Top Coats, denn der Glitzer ist etwas rauh und die Herzchen stehen etwas höher, da ist es besser die Oberfläche eben zu versiegeln.

Mir persönlich gefällt der Lack solo getragen überhaupt nicht, aber es ist ja auch ein Topper und somit nicht für den Singlegebrauch bestimmt. Wie oben erwähnt, gehört eigentlich ein roter Baselack dazu, wobei ich mich frage – wo liegt der Sinn, rote Herzen auf roten Untergrund zu bringen? Wie ihr auf dem Swatchbild seht, kann man sie kaum erkennen und das Ganze sieht nach gar nichts aus…Viel besser gefallen mir dazu helle Cremelacke – der pastellgelbe auf dem Bild gefällt mir da am besten.

Leider verlängert der Lack die Haftfestigkeit des Baselackes nicht. Je nach Unterlack habe ich am 2. Tag minimal Tipwear, am 3. fangen manche Nägel schon an abzublättern. Mit einem darüberliegenden Top Coat ist das Ganze aber gute 4 Tage tragbar. Während des Tests war er normaler Hausarbeit ausgesetzt.

Ich finde die Idee mit den Glitzerherzchen ganz nett, mit einem Base Coat in der richtigen Farbe kann man wirklich schöne Effekte erzielen. Die Haftfestigkeit ist für mich ok, ich würde den Lack auf Dauer sowieso nicht täglich tragen, eher zu besonderen Anlässen.
Für diesen verspielten Lack bekommt ihr meine Kaufempfehlung.

von in der Kategorie Effektlack

Dieser Artikel wurde seitdem 2012 mal gelesen.

XXXOOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOtrocknet schnell
XXXXOverleiht den Nägeln ein schönes Finish