essence hugs & kisses glitter topper (LE)

Vier tolle Glittertopper mit süßen Namen und schönen Effekten!

Die schönen Glitter Topper der „hugs & kisses“ Limited Edition passend zum Valentinstag haben mir auf den Pressebildern so gut gefallen, dass ich sie alle vier gekauft habe.
Sie enthalten alle vier 5ml Lack und kosten daher jeweils auch nur ca. 1,45€!

Alle 4 Topper befinden sich in einem kleinen + niedlichen Nagellackfläschen mit einem weißen Deckel. Sehr schlicht gehalten, dafür ist die Schrift „hugs & kisses“ ein wenig verschnörkelt, was super süß ist.
Zudem hat sich essence wirklich wieder viel Mühe bei der Auswahl der Namen gegeben, was mich immer verzückt!

Ich zeige euch in einem Bericht alle 4 Topper und beschreibe sie im Einzelnen.

01 more than words –> Ist ein leicht rosastichiger, aber immer noch transparenter Glitter Topper mit rosa-goldenen + kupfrigen kleinen Kreisen und Sechsecken.

02 dreams for sale –> Ist ein transparenter Glitter Topper mit holographischen Sechsecken und kleinen Kreisen, die in verschiedenen Farben schimmern (hat aber weniger Glitter Partikel als der Topper 01).

03 crazy in love –> Ist ein lila Glitter Topper mit feinem violetten Glitter und als Highlight mit silber-holographischen Herzchen im Lack.

04 sunshine and red roses –> Ist ein roter Glitter Topper mit rosa Glitter und ebenfalls kleinen Herzchen, diesmal aber in Rot.

Diese Topper ähneln sich in der Beschaffenheit.

Die Konsistenz ist eher leicht dickflüssig. Das ist eigentlich gut, da so der Lack nicht „davonläuft“, aber man muss aufpassen, dass die Topper-Schicht nicht zu dick und ungleichmäßig wird.

Der Auftrag ist nicht ganz einfach, aber auch nicht problematisch.

Bei den Toppern 01 und 02 lassen sich die kleinen Kreise gut platzieren auf dem Nagel, auch mit einem Auftrag, die Sechsecke sind etwas zickiger und man braucht etwas Fingerspitzengefühl, diese gleichmäßig zu platzieren.

Bei den Toppern 03 und 04 ist es nochmal ein wenig schwieriger: Die Herzen sind in der Tat etwas schwierig: zum einen sind nicht so viele enthalten und nur mit Glück schafft man es, Herzen auf die Nägel zu bekommen, ohne auch jede Menge anderen Glitterlack auf dem Nagel zu haben. Das sieht dann sehr schnell unschön aus. Auch verrutschen die kleinen Herzen sofort wieder auf dem Nagel, wenn man nicht aufpasst.

Nimmt man die Lacke als Topper, reicht eine Schicht aber sehr gut aus.
Solo braucht man aber auf jeden Fall 2 Schichten, damit der Effekt adäquat zu sehen ist.
Besonders schön ist es, wenn man die Topper nur auf die Nagelspitze aufträgt, das gibt einen schönen Effekt.

Einen Überlack braucht man bei den Toppern 01 und 02 nicht zwingend – man spürt von den Partikeln selbst nichts auf den Nägeln. Nur für den längeren Halt ist ein Überlack sinnvoll.

Bei den Toppern 03 und 04 mit den Herzchen empfehle ich aber einen Überlack, da man die Herzen deutlicher spürt und das dann eher unangenehm ist. Ansonsten biegen sich die Herzen auch weg und stehen ab.

Die Pinsel sind bei allen vier Toppern dieselben – die Pinsel sind eher kurz und schmal, fächern sich beim Lackieren aber gut auf und man kann die Topper präzise und mit Druck auftragen.

Die Trockenzeit ist bei Toppern generell und auch bei diesen eher etwas mau. Leider dauert es eine ganze Weile bis der Lack mit den Glitterpartikeln gut durchgetrocknet ist. Da sollte man schon eine Viertelstunde einplanen, sonst verschmiert man sich alles wieder.

Solo ist die Haftfestigkeit der Topper sehr gut, sie blättern erst nach 3-4 Tagen langsam ab. Benutzt man sie als Topper mit einem anderen Lack, kommt es stark auf denjenigen Basislack an. Bei einem konnte ich den ganzen Lack inklusive Topper abziehen, was aber nicht am Topper lag. Die Haftfestigkeit ist durchaus zufriedenstellend.

Das Entfernen klappt bei mir gut. Das Wattepad einfach gut genug mit Entferner tränken, dann bleibt keine Watte am Nagel hängen.

Insgesamt überzeugen mich einfach die Aufmachung, die Namen und vor allem die tolle Glitterkreise, -herzen und -sechsecke! Wirklich eine tolle Idee von essence!

von in der Kategorie Effektlack

XXXOOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXOOtrocknet schnell
XXXXXverleiht den Nägeln ein schönes Finish
XXXXOsehr gute Qualität

3 Antworten zu “essence hugs & kisses glitter topper (LE)”

1. HofGirl83

Wow, ein toller Bericht… Hab 3 der 4 Lacke und finde sie sehr schön… Wie hast du es geschafft, mehr als 4 Bilder hochzuladen??

2. Sekhmet

Danke für den tollen Testbericht !

3. Seelenblubberblasen

@Hofgirl83

Ich habe sie Mel direkt geschickt. Sie hat in dem Fall eine Ausnahme gemacht, da der Bericht 4 Proukte beinhaltet.

Ansonsten: Lad doch ein Bild hoch, in dem du mehrere zusammenfügst…dann hast du auch mehr Kapaität! So mache ich das auch oft. Normal schneiden die Leute von Pinkmelon die Bilder dann auch wieder auseinander!