essence love & sound nail polish, Farbe: 02 blue-chella (LE)

Das Finish gefällt mir sehr gut. Der Auftrag, die Trockenzeit und die Haftfestigkeit sind super. Für mich ist der Lack ein klares Nachkaufprodukt.

Bezeichnung: essence love & sound nail polish – 02 blue-chella
Preis: 1,79 €
Inhalt: 8 ml

Auftrag:
Durch die runde Verschlusskappe konnte ich den Lack bequem auftragen. Der breite Pinsel gefällt mir sehr gut und es war mir möglich, den Lack mit einem Strich gleichmäßig zu verteilen. Die Konsistenz ist weder zu fest noch zu flüssig, sodass der Auftrag sauber verlief. Die erste Schicht gibt zwar genug Farbe ab, aber das Finish ist nicht 100% lückenlos, deswegen muss man eine zweite Schicht auftragen. Nach der zweiten Schicht ist die Deckkraft perfekt. Die Körner lassen sich gleichmäßig verteilen, sodass man auch nicht mehrfach nachbessern muss.

Trockenzeit & Finish:
Die erste Schicht war innerhalb von ca. 5 Minuten trocken. Nach der zweiten Schicht habe ich 10 Minuten gewartet, bis der Lack trocken und stoßfest war.
Das Finish gefällt mir sehr. Sobald der Lack beginnt zu trocknen, kommt das sandige und matte Finish immer mehr zu Geltung. Das Ergebnis gefällt mir besonders gut, weil sich die Körner gleichmäßig verteilen und es sah nicht so aus, als ob sich Bläschen gebildet hätten. Die Nägel fühlen sich etwas rau an, aber nicht zu extrem.

Haftfestigkeit:
Wenn man das Finish beibehalten möchte, kann man bei diesem Lack keinen Top Coat benutzen. Ich finde aber die Haftfestigkeit bei normaler Benutzung mit vier Tagen super, sodass ein Top Coat für mich überflüssig wäre. Am vierten Tag zeigte sich zwar Tipwear an den Nagelspitzen, aber man kann den Lack noch einen weiteren Tag tragen, weil die Tipwear nicht so schlimm aussieht.

essence love & sound nail polish, Farbe: 02 blue-chella (LE)

Fazit:
Die Trockenzeit gefällt mir sehr gut. Der Lack hat mich überrascht, weil ich einen anderen Lack aus dieser LE getestet habe, welcher mich nicht überzeugen konnte. Das Finish gefällt mir sehr gut und die Haftfestigkeit ist meiner Meinung nach super. Vor allem wenn man bedenkt, dass der Lack nur 1,79€ kostet. Ich empfehle den Lack sehr gerne weiter und würde ihn mir selber auch nachkaufen.

von in der Kategorie Effektlack

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXtrocknet schnell
XXXXXverleiht den Nägeln ein schönes Finish