essence magnetics nail polish, Farbe: 06 spell bound!

Toller Lack, auch ohne Magnet. Neu und empfehlenswert

Vor kurzem habe ich mir den Nail Art Magnetics Nagellack von essence in der Farbe „spell bound!“ (Nummer 06) gekauft.
Er kommt gerade mit der neunen Sortimentsumstellung und ist überall dort erhältlich, wo man das mittlere und große Sortiment bekommt.

Der Lack hat eine Höhe von ca. 6,5cm.
Der Deckel ist schwarz glänzend und aus Kunststoff.
Das Fläschchen ist rund, durchsichtig und wie man es gewohnt ist, aus Glas.
Der Pinsel ist rund gebunden und fächert mittelmäßig auf.
Es sind 8ml enthalten.

Bei der Farbe handelt es sich um ein schönes Blau-grau, dass doch tendenziell eher dunkel ist.
Es ist mit einem silbernen Schimmer versetzt, aber nicht mit Glitter.
Das Finish ist etwas matt und vor allem metallisch, wie man es vom Namen her erwartet.

Der Lack deckt mit bereits einer Schicht. Das finde ich super.
Er entspricht dann farblich auch dem, was man von dem Fläschchen her erwartet.

Der Lack hat eine schöne Konsistenz. Man kann ihn schön und gleichmäßig verteilen, was einen Auftrag sehr einfach macht.
Der Lack weißt nach dem Trocknen keinerlei Unebenheiten auf.
Ich habe das Spielchen mit dem Magneten nicht getestet, da ich den Lack auch so wunderschön finde.

Getrocknet ist der Lack auch recht zügig. Nach etwa 5 Minuten war er schon gut angetrocknet. Er hat weitere 5 Minuten gebraucht um dann weitestgehend durchgetrocknet zu sein. Das finde ich voll ok.

Auf den Nägeln hat er nach 2 Tagen zarte Tipwears bekommen. Diese hielten sich aber in Grenzen, so dass man ihn ohne Überlack noch einen Tag tragen konnte. Mit Überlack konnte man das noch einen Tag rauszögern, muss aber dafür in Kauf nehmen, dass der Lack dann glänzend ist und das etwas matte verliert.
Mir ist das den Tag mehr nicht wert, aber das kann ja jeder für sich entscheiden.

Der Lack ließ sich ohne große Probleme entfernen, wie ich finde.

Der Preis liegt bei 1,75€. Das finde ich vollkommen ok, da der Lack gute Eigenschaften hat und eine angemessene Menge vorhanden ist.
Ich kann ihn mit gutem Gewissen empfehlen – ob mit Magnet oder ohne.

von in der Kategorie Effektlack

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXtrocknet schnell
XXXXXverleiht den Nägeln ein schönes Finish