essence midnight masquerade nail polish, Farbe: 03 a vampire kissed my neck (LE)

Von Auftrag bis hin zur Haftfestigkeit konnte mich der Lack überzeugen. Von mir gibt es eine ganz klare Kaufempfehlung!

Bezeichnung: essence midnight masquerade nail polish – 03 a vampire kissed my neck
Inhalt: 8 ml
Preis: 1,99 €

Der integrierte Pinsel ist weder zu dick noch zu dünn, sodass er perfekt auffächert und der Lack sich mit einem Strich präzise auftragen lässt. Dank der optimalen Konsistenz ist es mir auch gelungen, den Lack sauber aufzutragen. Die Deckkraft ist mit der ersten Schicht eigentlich ganz gut, allerdings ist die Farbe nicht so intensiv wie mit der zweiten Schicht und der Lack hält mit einer Schicht auch nicht lange, deswegen empfehle ich, zwei dünne Schichten aufzutragen.

Bis ich alle Nägel lackiert hatte, war die erste Schicht auch schon trocken, sodass ich sofort mit der zweiten Schicht beginnen konnte. Nach der zweiten Schicht habe ich ca. 10 Minuten gewartet, bis meine Nägel stoßfest waren.

Frisch lackiert glänzt das Finish noch und mattiert sich langsam innerhalb von Sekunden. Nachdem die Nägel trocken sind, sehen sie zwar matt aus, aber nicht trocken-matt. Nicht so wie bei einem Tipp-Ex, sondern ein schönes semi-matt. Die rote Farbe, welcher nicht zu knallig und auch nicht zu dunkel ist, gefällt mir ebenfalls sehr gut.

Bei normaler Beanspruchung konnte ich den Lack gute drei Tage tragen. Er musste aber auch am selben Tag ab, weil die Tipwear an den Nagelrändern deutlich zu sehen war. Bei hoher Beanspruchung habe ich den Lack am zweiten Tag entfernt. Um das Finish nicht zu zerstören, muss man bei diesem Lack auf einen Top Coat verzichten, was ich aber auch nicht schlimm finde. Wem das matte Finish egal ist und einen Top Coat benutzen möchte, kann den Lack bei normaler Beanspruchung sechs Tage tragen.

Fazit:
Der Auftrag ist mir sehr gut gelungen und die Trockenzeit ist ebenfalls perfekt. Das semi-matte Finish gefällt mir sehr, aber wenn man einen Top Coat benutzt, sieht das Glanz Finish bei dieser Farbe ebenfalls toll aus. Ich persönlich bin mit dem Halt sehr zufrieden, aber wem das semi-matte Finish egal ist und den Lack länger tragen möchte, dem empfehle ich, einen Top Coat zu benutzen. Ich bin mit dem Lack sehr zufrieden und kann ihn auch ganz klar weiterempfehlen!

von in der Kategorie Effektlack

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXtrocknet schnell
XXXXXverleiht den Nägeln ein schönes Finish