Post Type Selectors

essence nail art cracking top coat, Farbe: 01 crack me! black

Wer gerne ein auffälliges Nageldesign haben möchte, liegt mit diesem Lack goldrichtig. :)

Hallo!

Ich möchte euch heute den „nail art cracking top coat“ von essence in der Farbe 01 crack me! black vorstellen. Der Crackling-Lack enthält 8 ml und ist zu einem Preis von ca. 1,75 € erhältlich.
Das Glasfläschen ist zylinderförmig und der Deckel ist im Crackling- Stil gemustert. 😉

Der Pinsel liegt gut in der Hand und ist auch sehr leicht. Er ist sehr schmal, sodass der Crackling- Lack genau nach Bedarf verteilt werden kann. Der Effektlack sollte wie normaler Nagellack aufgetragen werden, also er sollte den ganzen Nagel verdecken. Nach rund 15 Sekunden fängt er dann an langsam „aufzubrechen“. Bis er dann komplett getrocknet ist vergehen etwa 4 Minuten.

Den Effekt finde ich persönlich mittelmäßig. Mir fällt auf, dass teilweise in großen Abschnitten etwas „aufgerissen“ ist, wohingegen bei anderen Flächen überhaupt kein Crackling-Lack zu sehen ist. Aber das liegt vielleicht daran, dass ich nicht die richtige Menge des Lacks benutzt habe…
Jedenfalls finde ich, dass der Effekt für die Fingernägel etwas zu „auffällig“ ist, wohingegen sich dieser Effektlack auf den Fußnägeln sehr gut macht. 🙂

Die Haftfestigkeit ist auch in Ordnung. Bei keiner besonders großen Belastung der Nägel hält der Lack bei mir zumindest 4 Tage. 🙂

Fazit:
Die Qualität des Lack ist ist in Ordnung!
Das Ergebnis gefällt mir eigentlich schon, doch ich finde es in Schwarz einfach zu auffällig auf den Nägeln.
Ich werde diesen Lack einfach nochmal in einer anderen (unauffälligeren) Farbe ausprobieren. 🙂

von in der Kategorie Effektlack

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXtrocknet schnell
XXXOOverleiht den Nägeln ein schönes Finish