essence nail art glow in the night nail polish

Ein Nagellack, der im Dunkeln leuchtet, auch wenn es nur kurzzeitig ist. Leider gefällt mir das Finish nicht wirklich.

Der glow in the night – 18 fly firefly fly von essence kostet 1,75 € und beinhaltet 8 ml. Es ist der mir einzig bekannte Drogerielack, der im Dunkeln leuchtet. Also ein Lack der nicht nur fluoreszierend im Schwarzlicht ist, sondern richtig leuchtet, wie die Leuchtsterne zum Ankleben, welche sicher der eine oder andere früher mal in seinem Kinderzimmer hatte.

Der Pinsel ist sehr handlich und fächert auch gut, sodass der Auftrag sehr einfach gelingt. Auch trocknet der Lack recht schnell. Man kann ihn solo tragen oder über einen Farblack. Leider ist der glow in the night aber nicht ganz durchsichtig, sondern milchig-gelb, sodass hier der Farblack verfälscht wird.

Bei den meisten Farben macht dies nichts aus und sie bekommen einen außergewöhnlichen Touch. Bei einigen sieht es aber eher, naja wie soll ich sagen, komisch aus. Über einen schwarzen Farblack sieht es für mich zum Beispiel aus, als wäre das Schwarz angeschimmelt. Aber so etwas ist ja bekanntlich Geschmackssache. Am besten ihr probiert es einfach einmal aus, und entscheidet für euch, wie euch das Finish des glow in the night gefällt.

Von der Leuchtdauer hatte ich mir etwas mehr erhofft. Selbst wenn die Nägel vorher richtig viel Licht abbekommen haben, leuchtet der Lack gerade einmal nur wenige Minuten im Dunkeln. Ob er die Haftfestigkeit von Farblacken, wenn man ihn als Topper verwendet, verlängert, kann ich nicht beurteilen. Bei den Farblacken, welche ich verwendet hatte, konnte ich eine Verlängerung zumindest nicht feststellen.

Mein Fazit:
Ein netter Gag für eine Party. Zu Halloween finde ich den Lack zum Beispiel super gut geeignet. Da mir das Finish aber nicht so sehr gefällt, werde ich ihn ansonsten wahrscheinlich eher weniger tragen.

von in der Kategorie Effektlack

XXXXOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXtrocknet schnell
XXOOOverleiht den Nägeln ein schönes Finish