essence nail art GLOW in the night nail polish

Meiner Meinung nach ist der Leuchteffekt nicht gut und ich würde ihn mir auch nur wegen des schönes Finishs kaufen.

Ich habe mir den “ essence nail art GLOW in the night top coat “ gekauft und werde euch über meine Erfahrungen berichten. Er kostet 1,75 €, enthält 8 ml und ist nach dem Öffnen 36 Monate haltbar.

* Verpackung *
Die Flasche an sich ist in Schwarz gehalten und das Logo strahlt in Neonfarben. Auf der Rückseite stehen Herstellerversprechen und Produktinformationen.

* Herstellerversprechen *
„der glow in the night top coat lässt die nägel im dunkeln leuchten! einfach über dem naturnagel oder dem lieblings-colour & go nail polish in zwei Schichten auftragen und schon entstehen star-nägel. der top coat kann unter licht einfach wieder aufgeladen werden. tipp: mit dem nail art stampy set können tolle motive auf den nagel gezaubert und dann zum leuchten gebracht werden.“

* Mein persönlicher Eindruck *
Das Fläschchen lässt sich gut öffnen und verschließen. Sie hat einen dickeren Pinsel, der nur ein wenig dünner wie die anderen Pinsel von essence sind. Die Konsistenz ist dickflüssig und es sieht aus, als wären ganz viele kleine Körnchen in dem Lack. Der Auftrag geht problemlos, der Pinsel fächert gut und der Lack trocknet sehr schnell. Auch wenn der Lack darunter noch feucht ist und man an die Nägel kommt, geht nur eine kleine delle rein, die dann später wieder verschwindet. Die Farbe verblasst wie man auf den Bildern sieht und man sieht wieder diese kleinen Körnchen. Manchmal sieht es in der Sonne auch so aus, als würde es glitzern bzw. schimmern. Ich persönlich finde das Finish sehr schön. Das Leuchten ist nicht optimal. Wenn man in einem Raum längere Zeit Licht an hat und dies dann aus macht und es dunkel ist, sieht man die Nägel kaum leuchten. Man muss sie wirklich ganz bewusst längere Zeit unters Licht halten, damit man sie im dunklen sieht. Aber auch so leuchten sie nicht länger als zwei Minuten.
Die Haftfestigkeit ist sehr gut. Die Nagellacke halten bis zu 5 Tagen auf den Nägeln mit leichten Tip Wear. Man kann den Nagellack auch auf einmal wieder vom Nagel abziehen.

Ich würde mir persönlich den Lack nicht nochmal wegen des Leuchteneffekts, sondern nur wegen des Finishs kaufen.

von in der Kategorie Effektlack

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXtrocknet schnell
XXXXXverleiht den Nägeln ein schönes Finish