essence nail art magnetics nail polish, Farbe: 03 magic wand + essence nail art magnet

Für mich ein sehr schöner Lack, der ein gutes Preis/Leistungsverhältnis hat und den ich lieber ohne Magneten anwende, da er mir da auch super gefällt.

Ich habe mir vor einiger Zeit einen Magnetnagellack von essence gekauft, nämlich in der Farbe 03 „magic wand“, den ich euch jetzt vorstellen möchte.

Allgemein:
Der Lack war relativ günstig, er hat um die zwei Euro gekostet. Man wendet diesen Lack zusammen mit einem Magneten an, den man beispielsweise auch bei essence erwerben kann. Man kann ihn aber auch ohne Magneten benutzen, auch wenn er dafür eigentlich gedacht ist.

Farbe:
Die Farbe ist ein wunderschönes sehr metallisches Lila und wenn man mit einem Magneten arbeitet, wird diese Stelle etwas silbern.

Anwendung: Der Lack lässt sich sehr einfach und schnell lackieren, die perfekte Anwendung gelingt in Minuten. Er lässt sich gut und gleichmäßig auftragen und die Farbe ist einigermaßen deckend. Mit einer bis maximal zwei Schichten sollte jeder zufrieden sein, ich habe auf dem Bild beispielsweise nur eine Schicht aufgetragen und finde das mehr als ausreichend. Auch mit mehreren Schichten trocknet er schnell durch und bereitet keine Probleme.

Haftfestigkeit:
Der Lack hält bei mir meistens nur zwei Tage, aber da ich damit sowieso Probleme habe und bei mir kaum ein Lack länger als drei Tage hält, finde ich das für den Preis schon in Ordnung.

Entfernung:
Der Lack lässt sich sehr schnell und einfach wieder entfernen, ich hatte damit wirklich überhaupt keine Probleme, auch wenn ich meistens acetonfreien Nagellackentferner verwende.

Fazit:
Für mich ein sehr schöner Lack, leider klappt es mit dem Magneteffekt bei mir nur sehr selten und wenn dann auch nur schwach, so dass ich ihn mittlerweile eher pur auf dem Nagel trage, da aber sehr gerne, da die Farbe wirklich hübsch ist. Für den Preis kann man ihn ruhig mitnehmen und ich würde ihn weiterempfehlen.

von in der Kategorie Effektlack

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXtrocknet schnell
XXXXXverleiht den Nägeln ein schönes Finish