essence nail art magnetics nail polish, Farbe: 07 wish list secrets!

Preislich finde ich den Lack vollkommen ok, da es eine vernünftige Menge ist, der Lack gut deckt, zügig trocknet und auch ohne Magnet gut zu verwenden ist. Ich kann ihn durchaus empfehlen.

Vor kurzem habe ich den Nagellack „wish list secrets!“ (Nummer 07) aus der nail art magnetics Reihe von essence gekauft.
Er zieht gerade in alle Geschäfte ein, die das große Sortiment von essence führen.

Der Lack befindet sich in einem 6,5cm hohen Fläschchen aus Glas.
Es ist rund und durchsichtig.
Der Deckel ist glänzend schwarz und aus Kunststoff gefertigt.
Der Pinsel ist rund gebunden und fächert mittelmäßig.
Enthalten sind 8ml Lack.

Bei der Farbe handelt es sich um einen hellen Olive-Ton. Dieser hat aber einen Hauch von Gold, wie ich finde.
Das Finish ist metallisch und einen Hauch matt.

Der Lack deckt bereits mit einer Schicht wunderbar.
Die Farbe sieht dann auch beinahe aus wie im Fläschchen. Sie hat nur etwas weniger Schimmer, wenn sie aufgetragen ist.

Der Lack hat eine schöne Konsistenz. Man kann ihn gut verteilen, aber durch das Metallische wird er etwas streifig. Das finde ich aber nicht so tragisch.
Das Ergebnis wird schön glatt und weißt keinerlei Unebenheiten auf.

Der Lack trocknet in etwa 5 Minuten gut an, binnen 15 Minuten ist er dann weitestgehend trocken.
Das finde ich vollkommen ok.

Nach 2 Tagen hat man Tipwear sehen können.
Da diese aber sehr dezent war, hat man den Lack noch 1-2 Tag tragen können.
Mit einem Überlack hat sich das um noch einen Tag verlängert, dafür nimmt man aber in Kauf, dass das schöne matte Finish vernichtet wird.

Das Entfernen des Lackes geht recht problemfrei.
Dennoch dauert es etwas länger, als mit einem Lack ohne Schimmer oder Glitter.

Der Preis liegt bei 1,75€.
Ich kann ihn durchaus empfehlen.

von in der Kategorie Effektlack

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXtrocknet schnell
XXXXXverleiht den Nägeln ein schönes Finish