essence nail art sparkle sand top coat, Farbe: 24 i feel gritty!

Für Fans der Sandlacke ist dieser Top Coat auf jeden Fall eine tolle Spielerei, da man ihn über jede beliebige Farbe lackieren kann. Allerdings finde ich die herkömmlichen Sandlacke trotzdem schöner.

Heute stelle ich euch den „essence nail art sparkle sand top coat“ in der Farbe „24 i feel gritty“ vor. Er enthält 8ml, ist nach dem Öffnen 36 Monate haltbar und kostet 1,95€.

Verpackung
Der Nagellack hat einen silbernen Deckel und ein durchsichtiges Fläschen, wodurch man die weißsilbrige Konsistenz sieht.

„super-sand-style! ein echtes must-have ist der top coat mit coolem sand-effekt. einfach den lieblingsnagellack auftragen, gut trocknen lassen und dann den sand top coat darüber lackieren. schon erhält jede wunschfarbe die fantastische 3d-struktur mit dezenten schimmerpartikeln.“

BUTYL ACETATE, ETHYL ACETATE, NITROCELLULOSE, ACETYL TRIBUTYL CITRATE, PHTHALIC ANHYDRIDE/TRIMELLITIC ANHYDRIDE/GLYCOLS COPOLYMER, POLYETHYLENE, ISOPROPYL ALCOHOL, STEARALKONIUM HECTORITE, ADIPIC ACID/FUMARIC ACID/PHTHALIC ACID/TRICYCLODECANE DIMETHANOL COPOLYMER, MEK, SYNTHETIC FLUORPHLOGOPITE, CITRIC ACID, CI 60725 (VIOLET 2), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).

Mein persönlicher Eindruck
Den Deckel kann man einfach auf- und zudrehen. Der Pinsel ist mittelmäßig groß und fächert beim lackieren ca. über die Hälfte des Nagels auf. Da die Konsistenz aber nicht zu schnell trocknet lässt sich alles gut verteilen. Normalerweise trocknen die Sandlacke, die ich besitze immer relativ schnell, aber bei diesem dauert es ca. 10-15 Minuten bis alles fest ist. Die Farbkraft wird bei knalligen Farblacken natürlich geschwächt, weil der Sandlack weiße und silbrige Pigmente hat, aber trotzdem finde ich das Ergebnis sehr schön. Die Haftfestigkeit liegt bei ungefähr 3-4 Tagen, was ich aber recht in Ordnung finde. Durch die Glitzerpigmente lässt sich der Nagellack natürlich schlecht entfernen, aber mit der Alufolientechnik geht es doch recht gut.

Fazit
Für Fans der Sandlacke ist dieser Top Coat auf jeden Fall eine tolle Spielerei, da man ihn über jede beliebige Farbe lackieren kann. Allerdings finde ich die herkömmlichen Sandlacke schöner.

von in der Kategorie Effektlack

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXOOtrocknet schnell
XXXXOverleiht den Nägeln ein schönes Finish