essence nail art special effect topper, Farbe: 02 circus confetti

Ein bunter Effektlack mit Konfetti, der toll aussieht, aber im Auftrag etwas schwierig ist. Ebenso finde ich die Trockenzeit nicht ideal.

Getestet habe ich einen Effektlack von essence, einen „nail art special effect topper“ in der Farbe „circus confetti“.

Inhalt dieses Lackes liegt bei 8ml und er kostet 1,95€.

Das Design ist recht schlicht gehalten – durchsichtiges Fläschchen mit schwarzem Deckel und weißer Aufschrift. Das reicht aber aus, da der Nagellack an sich schon besonders genug ist!

Farbe

Der Effektlack besteht aus einem durchsichtigen Basislack, der viel Glitterkonfetti enthält – dieses Konfetti hat alle Farben: Blau, Rot, Gold, Lila, Grün, Rosa, Silber – ungeimlich schön.
Das Konfetti hat auch verschiedene Formen: kleine Kreise und größere Sechsecke.

Auftrag

Diesen Effektlack kann man komplett über einen anderen Lack lackieren oder man setzt damit nur Highlights auf der Nagelspitze.

Auch kann man einfach nur einen Nagel mit dem Topper lackieren, das sieht auch schön aus.
Solo kann man den Effektlack theoretisch auch tragen, das sieht aber nicht so gut aus, finde ich.

Der Auftrag ist ein wenig kniffelig, denn wenn man normal lackiert, verteilt sich das Konfetti sehr unregelmäßig – man braucht also schon zwei Schichten, damit der Lack und besonders das Konfetti schön gleichmäßig verteilt ist auf den Nägeln!

Trockenzeit

Die Trockenzeit finde ich nicht optimal, durch die Partikel im Lack braucht er unheimlich lange zum Trocknen – vor allem bis er richtig durchgetrocknet ist!

Ich hatte es schon öfters, dass er scheinbar trocken war und dann kommt man irgendwo dagegen und alles ist verschmiert, inklusive des Unterlackes!

Also 15 Minuten muss man mindestens ruhig halten und nichts großartig mit den Händen machen. 🙂

Das schöne Design und die bunten Farben entschädigen einen dann aber für das lange Warten – der Lack macht unheimlich was her!

Ich trage immer noch einen Überlack über den Topper, damit man das Konfetti nicht mehr auf der Oberfläche spürt, denn das stört micht!

Halt

Die Qualität ist ansonsten sehr gut, das Konfetti geht nicht vom Nagel und hält bestimmt 3-4 Tage!

Ich habe mit dem Ablackieren keine großen Probleme, einfach ein Pad gut mit Nagellackentferner tränken, dann geht es. Schwierig ist es, wenn das Pad zu trocken ist, dann bleibt das Konfetti daran hängen und zieht Flusen!

Insgesamt ein toller Effektlack – besonders schön auf Schwarz oder Rot!

von in der Kategorie Effektlack

XXXOOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXOOtrocknet schnell
XXXXXverleiht den Nägeln ein schönes Finish
XXXXOsehr gute Qualität

Eine Antwort zu “essence nail art special effect topper, Farbe: 02 circus confetti”

1. AniRose

Ein toller Bericht,dankeschön 🙂