essence nail art special effect! topper, Farbe: 02 circus confetti

Der Sommer kann kommen...endlich überall Farbe, Farbe, Farbe

Endlich konnte ich diesen Lack ergattern und bin kein bisschen enttäuscht von ihm.
„02 circus confetti“ bietet eine tolle Möglichkeit die langweiligen Farben aufzupeppen. Meine liebste Kombi ist „02 circus confetti“ mit schwarzem Nagellack.

Das Fläschchen ist rund und beinhaltet ganze 8 ml von sechseckigen Teilchen und goldenem Glitzer. Das Glitzer ist sehr fein, aber es sind nicht allzu viele davon drin, so dass der Lack nicht „überladen“ ist. Die sechseckigen Teilchen haben verschiedene Farben z.B. Gold, Pink; Rot, Blau, Grün usw. An sich ist der Lack aber durchsichtig und beinhaltet nur das bunte Konfetti. Es ist aber kein gewöhnlicher Nagellack, sondern er ist als Überlack gedacht. Leider hat er auf meinen Nägeln (die ihr auf den Fotos anschauen könnt) nur 2 Tage (trotz Top Coat) gehalten. An den Nagelspitzen und an den Ecken hat er angefangen so langsam abzublättern.

Beim Auftrag hatte ich keine großen Probleme. Man muss schon etwas vorsichtig sein, um nicht zu viel Klarlack mitzunehmen. Wenn man allerdings immer eine Seite von dem Pinsel an der Flasche abstreift und mit der anderen Seite den Lack auf den Nagel bringt, ist man gar nicht so schlecht dran. Der Pinsel ist mir beim Auftrag auch nicht negativ aufgefallen, er ist sehr weich und geht sehr gut beim Auftragen auseinander.
Der Lack trocknet in ca. 10-20 Min. es hängt aber immer davon ab, wie viele Schichten man aufgetragen hat (Farblack und Topper).
Beim Entfernen hat man etwas Schwierigkeiten wegen den großen Partikeln, aber das Problem kennt man ja eigentlich von allen Glitzerlacken.

Der Lack kostet etwa 1,80€ und ist leider nicht in jeder Drogerie die essence im Sortiment hat, erhältlich. Nur da wo das große Sortiment von essence vertreten ist, das hat mir die Suche nach dem Lack sehr erschwert. 😉

Was ich diesem Lack auch wirklich positiv anrechnen muss ist, dass es keine „kratzige“ Oberfläche auf den Nägeln macht!

von in der Kategorie Effektlack

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOtrocknet schnell
XXXXXverleiht den Nägeln ein schönes Finish
XXXOOgute Haftfestigkeit
XXXXOsehr gute Qualität

2 Antworten zu “essence nail art special effect! topper, Farbe: 02 circus confetti”

1. Basja

sieht super aus!

2. Soul_Sister

Über schwarz sieht das echt super aus 🙂