essence nail art special effect! topper, Farbe: 02 circus confetti

Ein Nagellack, mit dem man jede Farbe aufpeppen kann.

Aus dem neuen essence Sortiment habe ich mir den nail art effect! topper gekauft. Es handelt sich um die Version 02 circus confetti.

Es sind 8 ml enthalten, es ist eine Glasflasche mit einem schwarzen Deckel.

Es ist kein herkömmlicher Nagellack, sondern ein Überlack/Topper, den man über einen normalen Nagellack macht, um einen bestimmten Effekt zu erzeugen.

Der Preis liegt bei ca. 2 Euro.
In erster Linie ist es ein durchsichtiger Nagellack indem ganz viele bunte 6-eckige Stücke und ganz kleine runde Teilchen enthalten ist. Sieht dann eben aus wie Konfetti.
Der Pinsel ist kurz und breit. Das ermöglicht einen schnellen und einfachen Auftrag. Also optimal, da dieser auch gut auffächert beim Lackieren.
Der Auftrag ist aber dennoch etwas schwierig, was aber nicht am Pinsel liegt. Da viele relativ große Stücke in dem Lack sind, muss man am besten nur die Spitze des Pinsels in den Lack tauchen, weil man sonst ganz viel Klarlack und viele Stücke auf dem Nagellack hat und wenn man nur die Spitze eintunkt hat man wenig Klarlack und viele Stücke auf dem Nagel.
Ich benutze meistens 2 Schichten, da man dann umso mehr Stücke auf dem Nagel hat.

Die Trocknungszeit beträgt ungefähr 15 Minuten, aber dafür hat man nachher ein echt einmaliges Ergebnis.
Halten tut der Lack super, entfernen kann man ihn aber eher schlecht, wegen den großen Stücken. Ich entferne den Lack mit Hilfe einer alten Socke, von der ich eine Stelle in Nagellackentferner tauche. So geht der Lack meiner Meinung nach am besten ab.

von in der Kategorie Effektlack

XXXOOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOtrocknet schnell
XXXXXverleiht den Nägeln ein schönes Finish