essence nail art special effect topper, Farbe: 21 get the party started

Ein wie ich finde wunderhübscher Topcoat mit Glitzerpartikeln in Rosa, Lila und Silbern.

Allgemeines:
Der Topcoat get the party started von essence ist nun seit Februar 2014 unter anderem bei DM und Müller erhältlich und gehört zum Standardsortiment. Das Nagellackfläschchen fasst 8ml und kostet 1,79€.

Farbe:
In der durchsichtigen Basis des Topcoats sind sehr viele winzige Goldpartikel enthalten, viele etwas größere hellrosa Glitzerpartikel und noch etwas größere Glitzerpartikel in Silber und Lila. Insgesamt habe ich das Gefühl, dass im Vergleich zu anderen Topcoats mit Glitzerpartikeln das Verhältnis von Glitzer zu farbloser Base wesentlich höher ist, sodass sich der Glitzer leicht auf dem Nagel aufbringen und verteilen lässt.

Deckkraft:
Da wirklich sehr viel Glitzer im Lack enthalten ist, ist es auch möglich ein nahezu deckendes Ergebnis nur aus Glitzerpartikeln zu erzielen, wie auf dem Highlightnagel zu sehen, wofür ich etwa 3 Schichten des Lacks aufgetragen und die Partikel ein wenig verschoben habe. 🙂

Trockenzeit und Halt:
Die Trockenzeit ist recht gut und auch wenn man dann doch mal eine Unebenheit in den Nagel bekommt, ist das nicht so schlimm, da ja (im Normalfall) eh noch ein durchsichtiger Topcoat zum Versiegeln und Ebnen der Nägel drüber kommt. Da ich auch noch einen durchsichtigen Topcoat über meinen Nageldesigns aufgetragen habe, kann ich nicht wirklich etwas zur Haftfestigkeit sagen, da diese bei so vielen Schichten Nagellack natürlich ziemlich gut ist. 😉

Fazit:
Ein wie ich finde wunderhübscher Lack, der mit seinen bunten Glitzerpartikeln zu vielen Basecoat-Farben passt, unter anderem zu Rosa, Schwarz, Weiß, Bordeaux, Lila, Creme, Braun etc.
Durch die unterschiedlich großen bzw. kleinen Glitzerpartikel bieten sich für Designs Verläufe an, wie ich es beispielsweise auf dem Farblack einer Konkurrenzmarke gemacht habe (siehe letztes Foto).

von in der Kategorie Effektlack

Dieser Artikel wurde seitdem 2020 mal gelesen.

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXtrocknet schnell
XXXXXverleiht den Nägeln ein schönes Finish