essence nail art twins glitter topper, Farbe: 02 Julia

Ein schöner Blickfang mit angenehmer Trocknungszeit. Sein Twin ist 02 Romeo - in Kombination sehen sie sehr schön aus!

Vor kurzen habe ich mir aus der nail art twins Reihe von essence den Glitterüberlack in der Farbe Julia (Nummer 02) gekauft.

Das Glasfläschchen indem sich der Lack befindet ich durchsichtig und ganz leicht bauchig.
Der Deckel ist eher breit und matt silbern. 10ml sind enthalten.

Der Pinsel fächert ziemlich gut auf. Der Lack lässt sich an sich ganz gut verteilen. Die enthaltenen Glitterstücke lassen sich auch ganz gut verteilen.

Die Farbe ist durchsichtig und enthält sowohl feine als auch grobe Glitterpatikel. Es gibt drei Sorten Glitter in dem Lack, aber alle sind silbern und schimmern in allen Regenbogenfarben je nach Lichteinfall. Die einen sind sehr fein, nicht mal einen Millimeter Durchmesser, die anderen sind rund und auch noch recht fein und dann gibt es noch eckige, die ca. 1mm Kantenlänge haben (diese sind die größten).
Die Menge des Glitters kann man bedingt variieren. Wenn man viel Glitter haben möchte, sollte man mit dem Pinsel erst etwas von dem Glitter auf dem Nagel verteilen (durch tupfen) und dann erst den überschüssigen durchsichtigen Überlack vom Pinsel abstreifen. Wenn man wenig Glitter haben will, sollte man den Pinsel erst abstreifen.
Also ich persönlich finde alle 5 Nägel mit viel Glitter in der Regel zu viel, aber mal einen Nagel mit viel Glitter oder alle Nägel mit wenig Glitter ist durchaus auch alltagstauglich.

Die Trockungszeit des Lackes finde ich ok. Es dauert ca. 3 Minuten bis der Lack angetrocknet ist und ca. 20 Minuten, bis er weitestgehend durchgetrocknet ist.
Nach dem Trocknen sind normalerweise alle Glitterstücke vom Klarlack umgeben, sodass der Nagel komplett glatt und ebenmäßig ist. Manchmal kann es aber sein, dass eines von den „großen“ Pigmenten schrägt steht und dann der Klarlack das nicht bewältigen kann. Dies kann durchaus störend sein, weil man dann teilweise hängen bleibt oder immer dran rumknibbelt. Wenn das stört, muss man entweder direkt beim Auftrag schauen, dass kein Pigment nach oben ragt oder man lackiert am Schluss noch mit einem ganz normalen Überlack drüber.

Die Haltbarkeit des Lackes ist für mich ok. Er hält so 2-3 Tage auf den Nägeln. Wenn er aber des Splittern beginnt, sieht man davon nicht so viel, da er ja an sich durchsichtig ist. Wenn aber der Unterlack mitsplittert dass , sieht man das schon.

Ich hab euch auch ein Bild mit dem dazugehörigen Unterlack gemacht.

Der Preis liegt bei ca. 1,75€.

Diesen Preis finde ich ok, da der Lack auch für andere Lacke als Überlack einsetzbar ist und einen schönen Blickfang zaubert. Ich würde mir den Überlack wieder kaufen. Allerdings wird er im März 2011 aus dem Sortiment genommen.

von in der Kategorie Effektlack

XXXXOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOtrocknet schnell
XXXXXverleiht den Nägeln ein schönes Finish
XXXXOsehr gute Qualität

Eine Antwort zu “essence nail art twins glitter topper, Farbe: 02 Julia”

1. Noramausilein

Ich liebe diesen Topper und trage ihn sehr gerne über dunklem Lack. 🙂