essence nail art twins glitter topper, Farbe: 03 clyde

Ein schöner Blickfang mit angenehmer Trocknungszeit. Der Twin ist 03 Bonnie – in Kombination sehen sie sehr schön aus! Leider wird er im März 2011 aus dem Sortiment genommen.

Vor einiger Zeit habe ich mir aus der Nail Art Twins Reihe von essence den gitzernden Überlack in der Farbe „Clyde“ (Nummer 03) gekauft.

Der Lack befindet sich in einer leicht bauchigen, durchsichtigen Glasflaschchen, das ca. 7cm hoch ist.
Der Deckel etwas breiter (trotzdem liegt er recht gut in der Hand) und matt silbern.
Es sind 10ml enthalten.

Der Überlack lässt sich mit dem Pinsel recht gut auf dem Nagelverteilen, da der Pinsel recht gut auffächert. Somit gelingt auch ein gleichmäßiger Auftrag des Klarlackes, aber auch die Glitterpartikel lassen sich relativ gut verteilen.

Die Grundfarbe des Lackes ist einfach durchsichtig, wie jeder andere Überlack auch. Das Besondere an diesem Überlack ist aber, dass er Glitterpatikel enthält.
Es sind 2 verschiedene Glitter enthalten. Der eine ist sehr fein und intensiv blau. Von diesem kommt auch die blaue Farbe, die man in der Flasche deutlich sieht. Der andere Glitter ist quadratisch und silberfarben.
Die Menge des Glitters auf den Nägeln lässt sich bedingt regulieren. Die feinen Partikel lassen sich aber viel schlechter regulieren, als die großen. Wenn man weniger Glitter auf den Nägeln möchte, sollte man den Pinsel vor dem Auftrag abstreifen, wenn man aber etwas mehr Glitter gerne hätte, sollte man erst 1-2 Klekse auf den Nagel setzen (aber nicht große!) und dann erst abstreifen. Je nach dem wie viel man in dem Lack „rumrührt“ bleibt mehr Glitter am Pinsel hängen (also viel rührern ist viel Glitter 😉 ).

Der Glitter setzt einen wirklich schönen Blickfang, allerdings finde ich alle Nägel für den Alltag zu viel. Aber so ein Finger pro Hand sieht sehr interressant aus und ist mal was Neues ;).

Durch den Klarlack werden normalerweise die Glitterpartikel komplett umschlossen und somit wird die Oberfläche schön glatt. Wenn dies mal nicht der Fall ist, weil ein grober Glitterpartikel etwas schräg lag, dann kann das etwas nervig sein. Wen das stört, der kann einfach noch mit einem normalen Überlack drüber gehen.

Die Trockenzeit des Lackes ist ok. Es dauer so 3-4 Minuten bis der Lack angetrocknet ist und ca. 15-20 Minuten, bis er weitestgehend durchgetrocknet ist.

Die Haltbarkeit auf den Nägel beträgt meistens so 2-3 Tage, dann sieht man so leichtes Splittern, wenn man drauf achtet, aber auffällig wird es normalerweise erst nach 4-5 Tagen, wenn dann nur noch der halbe Nagel mit Glitter bedeckt ist.

Der Glitterlack hat wie man aus dem Namen „Twins“ schon ableiten kann einen Zwilling. Dies ist ein blauer Farblack. Ich habe euch 2 Swatches gemacht. Einen nur mit dem Überlack und einmal in Kombination mit seinem Twin.
Natürlich könnte ihr diesen Überlack aber auch über jeden anderen Lack lackieren ;).

Der Preis liegt bei 1,75€, aber die Tage müsste er auf 0,95€ reduziert werden, falls er es noch nicht ist, da er ledier im März 2011 aus dem Sortiment genommen wird.

Ich kann jedem, der auf etwas auffälligeres steht diesen Lack nur empfehlen. Aber auch jetzt zur Faschingszeit kann man sich überlegen, ob sich der Kauf des Lackes vielleicht erst recht lohnt! Ich bin sehr zufrieden mit ihm und würde eine Kaufempfehlung aussprechen, wenn einem die Art an sich zusagt ;).

von in der Kategorie Effektlack

XXXXOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOtrocknet schnell
XXXXXverleiht den Nägeln ein schönes Finish
XXXXOsehr gute Qualität

Eine Antwort zu “essence nail art twins glitter topper, Farbe: 03 clyde”

1. lila

Danke für die Bilder! Ich werd ihn mir nicht kaufen der Glitzer ist ja immernoch so grob 🙁