essence nail art twins glitter topper, Farbe: 06 Edward

In Kombination mit seinem Twin "Bella" (auch Nummer 06) sehr schön. Passt aber auch zu anderen Lack. Wer Glitzer mag, kann ihn ruhig mitnehmen.

Vor einiger Zeit habe ich mir aus der nail art Serie von essence einen „glitter topper“ der twin-Reihe gekauft. Es handelt sich bei dem diesem um die Farbe „Edward“ (Nummer 06).
Es gibt die Twin-Lacke meines Wissens nach nur im ganz großen Sortiment zu kaufen.

Der Lack befindet sich in einem etwa 7cm hohen, durchsichtigen und etwas bauchigen Glasfläschchen.
Der Deckel ist aus Kunststoff. Die Farbe von diesem ist matt silbern. Er liegt gut in der Hand, so dass man schön mit ihm arbeiten kann.
Der Pinsel ist rund gebunden und fächert recht schön auf, so dass man das Produkt gut verteilen kann.
Es sind 10ml enthalten.

Bei der „Farbe“ des Lackes handelt es sich um einen durchsichtigen Lack, der jede Menge Glitter enthält. Dieser ist vorrangig klein und rund und schimmert je nach Licht grün oder blau. Es gibt aber auch ganz kleine Glitterpartikelchen, die vorrangig silbern sind, aber auch die Farben des Regenbogens annehmen könne, wenn das Licht richtig fällt.
Des Weiteren findet man noch größere, quadratische Glitterstücke, die türkis sind.
Durch den Klarlack liegt es nahe, dass das Finish glänzend ist.

Auch wenn der Klarlack den Glitter schön umschließt, kann es sein, dass sich ab und zu mal eines der großen Glitterstücke aufstellt. Aber auch, wenn das nicht der Fall ist, ist das Ergebnis durch den Glitter nicht vollkommen eben. Darum würde ich am Ende noch einen normalen Überlack auftragen, wenn man sich daran stört.

Was ich sehr gut finde, ist, dass man die Menge an Glitter, die man aufträgt etwas steuern kann. Wenn man wenig Glitter haben möchte, sollte man den Pinsel am Anfang abstreifen, möchte man aber viel Glitter haben, sollte man erst mit dem Pinsel etwas im Fläschchen rumrühren und dann erst mal einen Tropfen auf den Nagel setzten und erst dann den Pinsel etwas absteifen.
Das funktioniert bei mir eigentlich immer sehr gut.

Die Trockenzeit ist gut.
Es dauert etwa 3 Minuten bis der Lack gut angetrocknet ist und um die 10 Minuten bis der Lack weitestgehend ausgehärtet ist.

Bei mir hält sich der Überlack über einem normalen Lack (also mit dem zusammen nicht alleine gesehen) etwa 4-5 Tage. Mit einer weiteren Schicht normalen Überlack lässt sich das Entfernen noch 1-2 Tage aufschieben.

Der Lack ist tendenziell etwas zäh, lässt sich aber dennoch sehr gut verteilen. Er ist also immer noch in einem sehr angenehmen Bereich zwischen flüssig und zäh einzuordnen.
Man kann den Glitter auch recht gleichmäßig auf dem Nagel verteilen.

Durch den Glitter ist der Lack verhältnismäßig recht schwer zu entfernen.

Wie man anhand des Namens „twin-Reihe“ schon erahnen kann, gibt es zu diesem Lack einen Zwilling. Das ist ein Farblack, der sowohl namentlich als auch farblich auf diesen Überlack angepasst ist.
Da der Glitter durchaus etwas auffälliger ist, kann es sein, dass das nicht jedem für den Alltag gefällt. Dann kann man auch nur einen Nagel pro Hand lackieren. Das mache ich zum Beispiel sehr gerne.
Man kann aber auch den Farblack tagsüber tragen und dann abends kurz vom Weggehen erst den Überlack noch drüber machen.
Aber man kann den Überlack natürlich auch über jeden anderen Lack auftragen. Die beiden sind halt nur sehr gut aufeinander abgestimmt. Darum habe ich euch auch zusätzlich einen Swatch von den beiden zusammen gemacht (oben rechts auf dem Foto).

Der Preis liegt bei 1,75€.

Das finde ich ok, da es sich hier um einen schönen Überlack handelt, der ein echter Blickfang ist.
Ich mag ihn sehr gerne, vor allem mit seinem Twin zusammen, da sie wirklich füreinander gemacht sind.
Ich spreche an alle, die gerne Glitter oder so bläuliche-türkise-grüne-Töne mögen eine Kaufempfehlung aus.

von in der Kategorie Effektlack

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOtrocknet schnell
XXXXXverleiht den Nägeln ein schönes Finish