essence rock out!! nail polish, Farbe: 02 best hip-hop (LE)

Trotz der schlechten Deckkraft bin ich mit dem Auftrag, der Trockenzeit und der Haftfestigkeit sehr zufrieden. Kaufempfehlung!

Als ich die Pressemittelungen sah, fiel mir der best hip-hop sofort ins Auge und ich wusste sofort, dass ich ihn mir definitiv kaufen werde. 🙂 Heute möchte ich ihn nun endlich vorstellen.

Bezeichnung: essence rock out!! nail polish – 02 best hip-hop
Preis: 1,99 €
Inhalt: 8 ml

Auftrag:
Wie bei den anderen Lacken aus der rock out! Kollektion ist die Verschlusskappe sehr handlich. Der Pinsel ist dick, fächert super auf und der Lack lässt sich sauber auftragen. Die Konsistenz gefällt mir gut und die Glitzerpartikel lassen sich gleichmäßig verteilen, sodass man überall auf dem Nagel die gleiche Menge an Glitzer hat. Die Deckkraft ist leider nicht wie erwartet. Eigentlich habe ich gedacht, dass gerade der best hip-hop sehr gut decken wird. Leider musste ich drei Schichten auftragen. Die erste Schicht war grau und mit etwas Glitzer. Die zweite Schicht war schon fast schwarz, aber mit deutlich mehr Glitzer. Eigentlich war die zweite Schicht ausreichend, aber erst mit der dritten Schicht konnte ich die letzten kleinen Lücken abdecken.

Trockenzeit & Finish:
Obwohl ich mehrfach geschichtet habe, hat die Trockenzeit nicht sehr lange gedauert. Die erste Schicht war innerhalb von 2 Minuten und die zweite Schicht in ca. 5 Minuten trocken. Nach der dritten Schicht habe ich insgesamt ca. 20 Minuten gewartet, bis der Lack trocken und stoßfest war. Der gesamte Lackiervorgang hat ca. 30 Minuten gedauert. Hört sich eigentlich lange an aber dafür, dass ich drei Schichten aufgetragen habe, bin ich zufrieden. Das Finish funkelt wunderschön und die bunten Glitzerpartikel sehen total schick aus.

Haftfestigkeit:
Mehr als überzeugend ist hier die Haftfestigkeit. Bei normalen Büroarbeiten hatte ich erst am 4. Tag einzelne Tipwear an den Nagelspitzen. Diese waren zwar nicht sehr auffällig, dennoch habe ich den Lack entfernt. Um die Haftfestigkeit zu verlängern, habe ich auch keinen Top Coat verwendet.

Fazit:
Der Lack hat mein Herz erobert schon bevor er im Handel erhältlich war. 🙂 Der Auftrag ist sehr gut und die Glitzerpartikel lassen sich gleichmäßig verteilen. Die Deckkraft ist leider nicht wie erwartet. Obwohl ich nicht sehr enttäuscht bin, hätte ich mir eine bessere Deckkraft gewünscht. Dafür ist aber die Haftfestigkeit sehr gut. Der Lack würde bei normaler Beanspruchung definitiv den 5. Tag auch überstehen. Für mich ist der Lack ein 100%iges Nachkaufprodukt.

von in der Kategorie Effektlack

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXtrocknet schnell
XXXXXverleiht den Nägeln ein schönes Finish