essence snow white special effect topper, Farbe: 01 evil queen (LE)

Ein toller Glittertopper, den man auf jeden Fall mitnehmen sollte, wenn man ihm begegnet und Glitter mag.

Vor kurzem habe ich mir aus der aktuellen „Snow White“ LE von essence den „Special Effect Topper“ in „Evil Queen“ (Nummer 01) gekauft.

Der Lack befindet sich in einem Glasfläschchen, das ganz normaler durchsichtig und rund ist.
Mit dem glänzend schwarzen Kunststoffdeckel liegt die Höhe bei ca. 7cm.
Der Pinsel ist flach gebunden, aber dafür etwas breiter, weshalb man mit seiner Hilfe den Lack recht schnell auftragen kann. Er liegt gut in der Hand, auch wenn er recht breit ist. Schmalere Deckel sind mir persönlich aber lieber.
Es sind 10ml enthalten, was ich doch als eher viel empfinde.

Es handelt sich bei diesem „Special Effect“ lediglich um einen normalen Glitter-Topper. Wer sich also was Spektakuläres erwartet, ist hier falsch.

Bei diesem Glitter-Topper befinden sich die Glitterstücken ganz typisch in einem klaren Lack.
Die Glitterstücke sind hier sehr schlicht und es gibt auch nur eine Sorte. Es sind eher große Sechsecke, die lila sind. Je nach Licht sind sie aber mal helllila und mal dunkellila.
Es ist so viel Glitter enthalten, dass man immer eine deutlich sichtbare Menge auf dem Nagel hat, aber nicht so, dass der Nagel großteils abgedeckt wird.

Am schönsten wirkt der Glitter, wenn man einen Farblack darunter aufträgt. Hier hat man wirklich alle Möglichkeiten.
Als Beispiel habe ich den Lack mal auf weiß und schwarz aufgetragen, dass man sieht, wie es auf heller und auf dunkler Farbe wirkt. Des Weiteren habe ich einen lila Lack als Basis genommen, da ich das immer ganz nett finde, wenn der Farblack zum Glitter passt. Die letzte Farbkombi ist mit dem roten Lack „Snow White“ aus der gleichen LE. Ich finde, dass die Farbkombi auch das Verhältnis der beiden Charaktere gut aufnimmt. Beide Farben wirken toll zusammen, sind sich aber nicht besonders ähnlich und es ist auch nicht absolut harmonisch. Das ist natürlich Ansichtssache, aber ich muss sagen, dass diese LE, was die Farben angeht, echt sehr schön durchdacht ist.

Der Lack lässt sich gut lackieren. Leider wird der Glitter aber nicht immer ganz gleichmäßig verteilt, wenn man ihn einfach so aufträgt. Man muss danach einfach noch ein bisschen Glitter auftupfen, wenn man löchrige Stellen hat. Das finde aber bei Glitterlacken nicht unüblich und wohl einfach nicht perfekt zu machen, weshalb ich damit gut leben kann.
Die Konsistenz ist schön angenehmen zu lackieren.
Das Ergebnis wird sehr schön glatt. Es sind minimale Unebenheit durch den Glitter vorhanden, aber diese halten sich so in Grenzen, dass man keinen Überlack darüber auftragen muss.

Der Lack trocknet auch in einer vertretbaren Zeit von 15-20 Minuten. Das finde ich vollkommen akzeptabel.

Der Halt ist wunderbar. Wenn man ihn alleine trägt, kann man ihn eine Woche tragen, da leichte Absplitterungen und Tipwear absolut nicht sichtbar sind.
Wenn der Lack aber auf einem Farblack aufgetragen wird, hängt der Halt einfach von dem Halt des Farblackes ab.

Das Entfernen ist leider etwas aufwendiger, wie man es von Glitterlacken kennt. Man muss also schon etwas rubbeln und mehr Produkt und Zeit investieren als sonst, um ihn wieder runterzubekommen.

Der Preis liegt bei ca. 1,95€. Das finde ich absolut in Ordnung, bei der zauberhaften Optik, die dieser Lack liefert.
Ich mag ihn sehr gerne, auch wenn er sich, wie alle Glitterlacke, richtig schlecht entfernen lässt. Aber ich habe ein paar Geschäfte abklappern müssen, bis ich ihn endlich gefunden hatte und freue mich sehr, dass ich ihn gekauft habe.
Ich kann euch nur rate: Nehmt ihn mit, wenn ihr Glitterlacke mögt und er euch noch begegnen sollte.

von in der Kategorie Effektlack

XXXXOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOtrocknet schnell
XXXXXverleiht den Nägeln ein schönes Finish
XXXXOsehr gute Qualität

3 Antworten zu “essence snow white special effect topper, Farbe: 01 evil queen (LE)”

1. LadyInRed

bei uns gibts die LE noch nicht, dabei finde ich die Topper so toll.
    Schöner Bericht! 😉

2. ArwenAbendstern

Danke 🙂

Beim dm habe ich sie auch noch in keinem einzigen gesehen – als ich dann letztens beim Rossmann vorbei kam, bin ich schnell rein und hab den braunen und den blauen Topper geholt – SnowWhite war schon weg, genau wie der lila Topper
    Drum bin ich dann extra nach Solln in den Rossmann gefahren, wo ich weiß, dass sich LEs gut halten, wenn sie denn mal da sind (bekommen eher selten die LEs), aber die hatten sie zum Glück und die beiden Lacke, die ich nicht bekommen habe, waren noch einmal da – Dopey hab ich auch mitgenommen, weil es so schön aussah 🙂

3. LadyInRed

ich hoffe mal, dass dm die noch bekommt, es hieß ja, dass es die LE ab Juni gibt, Rossmann hab ich einfach keinen in der Nähe…

essence ist aktuell Pinkmelon-Partner