essence special effect topper, Farbe: 07 soft touch

Soft Touch...Man sollte hier auf jeden Fall die Rückseite beachten und dem Wörtchen "seidig" nicht allzu viel Macht zugestehen.

Wer träumt nicht von einem Nagellack, der die Nägel zart seidig und geschmeidig aussehen lässt? Das sind jedenfalls meine Stichworte, die mir zu „soft touch“ einfallen. Das war das, was ich mir von meinen Nägeln erhofft hatte, nachdem ich den Lack über meinen Nagellack aufgetragen hatte. Aber leider, leider…
Der Lack ist in einem Fläschchen mit schwarzem Deckel. Die Aufschrift ist auf einer milchigen Folie abgedruckt, die schon etwas Enttäuschendes vermuten lässt…dieser Lack ist nicht seidig, schimmernd…
Das Pinselchen ist relativ kurz und normal breit. Der Lack lässt sich damit gut verteilen, da kann man absolut nicht meckern.

Nun zu meinem Eindruck:
Der Lack trocknet ziemlich schnell und es genügt auch eine Schicht vollkommen um den ganzen Nagel ausreichend damit zu lackieren. Eindeutig ein Pluspunkt, wenn ich da an andere Lacke denke, bei denen man allein für einen Nagel, das Pinselchen schon dreimal in das Fläschchen tunken muss.

Der Effekt ist, wie ihr euch nun schon denken könnt, für mich sehr enttäuschend. Er ist matt. Ganz einfach matt…Ganz ehrlich…unter „soft touch“ stelle ich mir wie gesagt was anderes vor. Aber durch den milchigen Effekt, kann man das matte Ergebnis schon erahnen. (Wenn man die Rückseite liest, steht dort ebenfalls „für ein seidig mattes Ergebnis“, allerdings finde ich nichts Seidiges auf meinen Nägeln und ich finde auch, dass sich das etwas widerspricht…ich finde nämlich, dass Seide eher leicht schimmert, als matt ist).

Wer natürlich bei „soft touch“ mit einem matten Lack rechnet und einen solchen haben will, der ist mit diesem Lack gut bedient. 🙂 (Ich persönlich mag KEINE matten Lacke. 😉 )

Die Haltbarkeit auf den Nägeln ist ganz okay, ABER: Hausputz, spülen usw. sollte man da einkalkulieren und dann doch eher danach lackieren. 😉 Das macht der Kleine nämlich nicht mit.

von in der Kategorie Effektlack

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXtrocknet schnell
XXOOOverleiht den Nägeln ein schönes Finish
XXXOOgute Haftfestigkeit
XXXXOsehr gute Qualität

Eine Antwort zu “essence special effect topper, Farbe: 07 soft touch”

1. alexandra1996

ich glaube du hast es falsch verstanden, also man muss die nägel mit einer beliebigen farbe lackieren, trocknen lassen und dann diesen lack drüber. er lässt den ersten nagellack matt aussehen wie zum beispiel schwarz 🙂