essence superheroes effect nails, Farbe: 02 fantastic girl (LE)

Ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis! Für den Alltag finde ich persönlich das Produkt aber nicht geeignet.

Getestet habe ich den 3D Holo Glitter der Marke essence in der Farbe „fantastic girl“ mit der Farbnummer 02. Die pinken Glitzerpartikel befinden sich in einem kleinen, verschraubarem Plastikdöschen und liegen preislich bei ca. 1,99€.

Das sagt der Hersteller:
„Super-Special-Effects! Spannende dreidimensionale Highlights wie Glitzer in holografischem Silber und Flakes in Fuchsia sowie Türkis kreieren einzigartige Nagel-Stylings. Die kleinen Döschen mit praktischem Sieb ermöglichen eine einfache Anwendung.“

Um die Glitzerpartikel auf den Nagel aufzutragen, sollen 2 großzügige Schichten passender Nagellack aufgetragen werden, ich habe dazu Klarlack benutzt. Auf der Verpackung wird außerdem empfohlen, ein bisschen Glitzer in den Deckel des Döschens zu streuen und den Nagel darin einzutauchen, allerdings fand ich persönlich diese Methode sehr unpraktisch und habe deshalb die Glitzerpartikel direkt aus der Dose heraus über den Nagel gestreut. Dabei musste ich zwei mal streuen, damit auch der ganze Nagel hinterher bedeckt war, da die Partikel nicht überall sofort gehalten haben.

Das Auftragen des Glitzers dauert natürlich länger als normalen Nagellack aufzutragen und hinterher hat man einige Stückchen davon rumfliegen, aber ich fand die Zeit, die ich dafür investieren musste noch angemessen. Anders als auf der Verpackung beschrieben, hat das Trocknen auch nicht 10 Minuten, sondern eher so 2-4 Minuten gedauert. Wahrscheinlich kommt es hier aber auch mehr auf den verwendeten Nagellack an.

Für den Alltag finde ich die Glitzerpartikel allerdings eher ungeeignet. Einige davon stehen am Nagel ab oder lösen sich ab und fliegen herum und man bekommt nur sehr mühsam ein schönes und gleichmäßiges Ergebnis hin. Außerdem ist das Ganze wirklich sehr auffällig, ich könnte mir nicht vorstellen, es auf der Arbeit zu tragen.

Wenn einem die Farbe zusagt, dann ist dieser „Special Effect“ für die Nägel aber sicher eine schöne Abwechslung für besondere Anlässe!

von in der Kategorie Effektlack

XXOOOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXtrocknet schnell
XXXOOverleiht den Nägeln ein schönes Finish