essence superheroes nail polish sand, Farbe: 02 the incredible (LE)

Eine schöne intensive Farbe mit sehr feinem Glitzer. Leider ist die Haftfestigkeit sehr schlecht, sodass ich den Nagellack nicht weiterempfehlen kann.

Heute möchte ich euch den essence superheroes nail polish sand in der Farbe: 02 the incredible vorstellen. Es handelt sich um einen November-LE-Nagellack von essence mit einem Sandeffekt. Kaufen kann man das Produkt u.a. bei dm für 1,99 Euro.

„Sandy Super(wo)man! Dieser Nagellack hinterlässt durch seine kleinen Partikel nach dem Trocknen einen coolen, leicht matten Sand-Effekt – DER absolut neueste Nageltrend zum Anfassen und ein echter Überflieger im Kampf gegen die Schurken.“

Allgemeines:
Das Fläschchen ist zylinderartig und liegt ganz gut in der Hand. Der Pinsel ist normal breit und gerade. Es fächert gut auf, sodass man mit zwei Pinselstrichen den Nagel gut abdecken kann. Leider habe ich meist viel zu viel Farbe auf dem Pinsel, da es keinen richtigen Abstreifmechanismus gibt – was das Lackieren um einiges erschwert.

Farbe und Konsistenz:
Die Farbe ist ein sehr hübsches Petrolblau mit kleinen Glitzerpartikeln, die sich auf dem Nagel als glitzernde Sandkörner entpuppen. Die Farbe sieht tatsächlich genauso aus wie im Fläschchen. Die Konsistenz ist ein gesundes Mittelmaß zwischen flüssig und dickflüssig, womit ich keine Probleme habe.

Das Ergebnis:
Das Lackieren ist etwas schwierig wegen dem Überschuss vom Lack am Pinsel. Wenn man sich daran einigermaßen gewöhnt hat, geht es aber. Leider musste ich feststellen, dass die erste Schicht nicht deckend genug ist und es streifig aussieht. Mit einer zweiten Schicht sind die beide Probleme aber gelöst. Nach dem Trocknen kommt der Sandeffekt zum Vorschein. Leider ist er nicht so ausgeprägt, wie ich es mir gedacht/gewünscht habe/hätte. Auch ist er nicht matt, sondern eher leicht glänzend. Vllt. sind es die Glitzerpartikel, die den Nagellack glänzend erscheinen lassen. Das Gesamtergebnis sieht aber ganz hübsch aus.

Die Trocknungszeit ist sehr gut, sogar bei zwei Schichten dauert es keine 10 Minuten bis der Nagellack komplett durchgetrocknet ist.
Leider ist die Haftfestigkeit schlecht. Mit einem Unter- und Überlack hält der Lack nicht mal einen Tag – nach mehreren Stunden mit normalen Beanspruchungen sieht man deutliche Tipwear und sogar kleinere Absplitterungen. Am zweiten Tag sieht es dann gar nicht mehr schön aus…

Fazit:

von in der Kategorie Effektlack

Dieser Artikel wurde seitdem 1921 mal gelesen.

XXXXOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXtrocknet schnell
XXXOOverleiht den Nägeln ein schönes Finish