essence wanted: sunset dreamers top coat, Farbe: 01 golden sand (LE)

Ein schöner Glitzer-Top-Coat, den ich gern weiterempfehle.

essence wanted: sunset dreamers top coat, Farbe: 01 golden sand (LE) - Flasche

Der essence Blogger Newsletter hat mir den essence wanted: sunset dreamers top coat 01 golden sand zur Verfügung gestellt. Bei Müller oder dm ist er für 1,95 € erhältlich.

Produktdaten

Produkttyp: Top Coat
Hersteller: cosnova, D-65843 Frankfurt
Made in France
Inhalt: 11 ml

Haltbarkeit ab Anbruch: 36 Monate
Grüner Punkt

essence wanted: sunset dreamers top coat, Farbe: 01 golden sand (LE) - Deckel und Pinsel

„BUTYL ACETATE, NITROCELLULOSE, ETHYL ACETATE, ACETYL TRIBUTYL CITRATE, ISOPROPYL ALCOHOL, PHTHALIC ANHYDRIDE/TRIMELLITIC ANHYDRIDE/GLYCOLS COPOLYMER, POLYETHYLENE TEREPHTHALATE, SILICA, N-BUTYL ALCOHOL, CALCIUM SODIUM BOROSILICATE, POLYURETHANE-11, TIN OXIDE, CI 15850 (RED 7), CI 19140 (YELLOW 5), CI 77000 (ALUMINUM POWDER), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).“

-> Der Lack enthält leider umweltschädliches Mikroplastik. Die Zusammensetzung finde ich schlecht für konventionellen Top Coat.

essence wanted: sunset dreamers top coat, Farbe: 01 golden sand (LE) - auf den Nägeln

Meine persönliche Erfahrung mit dem Effektlack

In einem Glasflakon mit schwarzem Kunststoffdeckel befindet sich der essence Top Coat. Der obere Deckel ist ein Zierdeckel, im Deckel darunter ist der Pinsel eingearbeitet. Ich trage zuerst einen Base Coat auf die sauberen Nägel auf.

Dann folgen zwei Schichten Farblack à zehn Minuten Trocknungsdauer. Darauf trage ich den cremigen essence Top Coat auf. Durch seine cremige Konsistenz schafft er es, unzählige goldbronzefarbene Glitzerpartikel auf meine Nägel zu transportieren.

Das finden meine Mutti und ich super, da wir die Glitzernagellacke, die nur einen Glitzerpartikel pro Nagel abgeben, satt haben. Den Top Coat lasse ich ebenfalls zehn Minuten trocknen. Er fühlt sich glatt an an und man spürt die zahlreichen Glitzerpartikel nicht.

Er schützt zudem meinen Farblack vor dem Abblättern. Somit haftet mein Nageldesign fünf Tage auf den Nägeln. Dann folgt das Ablackieren mit Nagellackentferner, was wie bei Glitzerlack üblich, etwas länger dauert, aber dann doch noch klappt.

Der Flakon ist bei mir ergiebig und reicht vermutlich mehrere Jahre.

Mein Fazit zum essence wanted: sunset dreamers top coat

Ein schöner Glitzer-Top-Coat, den ich gern weiterempfehle.

Viele Grüße

Sunny_993 😀

von in der Kategorie Effektlack

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXtrocknet schnell
XXXXXverleiht den Nägeln ein schönes Finish