essence wanted: sunset dreamers top coat, Farbe: 02 desert heat (LE)

Ein zauberhafter rosegoldener Top Coat, der eine Bereicherung der farbigen Top Coat Range in der Drogerie darstellt. Die Trocknungsdauer ist mir aber zu lang.

essence wanted: sunset dreamers top coat, Farbe: 02 desert heat (LE) - Flakon

Den essence wanted: sunset dreamers top coat 02 desert heat gibt es derzeit limitiert in Drogerien für 1,95 € zu kaufen.

Produktdaten

Produkttyp: Top Coat
Hersteller: cosnova, D-65843 Frankfurt
Made in France
Inhalt: 11 ml
Haltbarkeit ab Anbruch: 36 Monate
Grüner Punkt

BUTYL ACETATE, ETHYL ACETATE, NITROCELLULOSE, ADIPIC ACID/NEOPENTYL GLYCOL/TRIMELLITIC ANHYDRIDE COPOLYMER, ISOPROPYL ALCOHOL, ACETYL TRIBUTYL CITRATE, DIPROPYLENE GLYCOL DIBENZOATE, ACRYLATES COPOLYMER, TOSYLAMIDE/EPOXY RESIN, ADIPIC ACID/FUMARIC ACID/TRICYCLODECANE DIMETHANOL COPOLYMER, STEARALKONIUM BENTONITE, SILICA, MICA, AQUA (WATER), PHOSPHORIC ACID, CI 15850 (RED 6 LAKE), CI 19140 (YELLOW 5 LAKE), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).“

-> Der Top Coat enthält ein Polymer auf Acrylatbasis (ACRYLATES COPOLYMER) welches schwer biologisch abbaubar ist. Die Zusammensetzung finde ich üblich für farbigen Top Coat.

essence wanted: sunset dreamers top coat, Farbe: 02 desert heat (LE) - Pinsel

Meine persönliche Erfahrung mit dem Nagellack

In einem farblosen Glasflakon mit viereckigen schwarzen Plastikdeckel ist das Produkt enthalten. Unter dem Deckel befindet sich, wie bei manchen High End Nagellacken, ein weiterer Deckel, indem der Pinsel integriert ist.

Ich trage zuerst eine Schicht Base Coat auf, der ich zehn Minuten Trocknungszeit gewähre. Dann folgt eine Schicht Farblack mit derselben Trocknungsdauer. Weiterhin trage ich eine zweite und dritte Schicht Farblack auf mit immer derselben Trocknungszeit von zehn Minuten.

essence wanted: sunset dreamers top coat, Farbe: 02 desert heat (LE) - Farbe auf den Nägeln

Dann kommt der hübsche flüssig-cremige essence Top Coat zum Einsatz. Er deckt für einen Top Coat gut ab, ich hatte auch schon farbige Top Coats, die man kaum auf dem Nagel gesehen hat. Leider ist der Überlack auch noch nach 35 Minuten noch nicht getrocknet, sodass ich mir leider Macken einhandele, die nicht gut aussehen.

Der essence Top Coat zaubert einen romantischen, rosegoldenen Schimmer auf meine Nägel und hinterlässt dabei ein ebenmäßiges Glossfinish. Die Grundfarbe des Top Coats ist ein lachs-koralleartiger Ton mit ganz feinem eingearbeiteten orangegoldenen Schimmer. Die Farbe erinnert mich an einen Sonnenuntergang, was ideal zum Motto der trend edition passt: „gesucht: Sonnenuntergangsträumer“.

Der Top Coat haftet auf meinen Nägeln fünf Tage und splittert dann ab, weshalb ich ihn mit acetonfreiem Nagellackentferner ablöse. Dabei führe ich keine Gartenarbeit aus, weil es mir zu warm ist und meine Hände schont.

Mein Fazit zum essence wanted: sunset dreamers top coat

Ein zauberhafter rosegoldener Top Coat, der eine Bereicherung der farbigen Top Coat Range in der Drogerie darstellt. Die Trocknungsdauer ist mir aber zu lang, daher gebe ich nur eine eingeschränkte Empfehlung.

Viele Grüße

Sunny_993

von in der Kategorie Effektlack

XXXXOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XOOOOtrocknet schnell
XXXXOverleiht den Nägeln ein schönes Finish