essence winter? wonderful! nail polish, Farbe: 01 the frosted (LE)

Auch wenn der Nagellack in einigen Punkten nicht ganz so gut ist, ist die Farbe und der Effekt einfach so toll, dass ich ihn jederzeit wieder kaufen würde.

Hallo ihr Lieben!

Heute möchte ich euch einen Nagellack vorstellen, den ich sehr schön finde. Es handelt sich um den essence Winter? wonderful! Nagellack in der Farbe 01 the frosted, welcher in der aktuellen Limited Edition von essence erhältlich ist. Der Nagellack kostet 1,79 Euro, es sind 8ml enthalten und er ist nach Anbruch der Flasche ca. 36 Monate lang haltbar.

„cool coat! vier farben, vier effekte. weiß mit “frosted”-effekt, semi-mattes hellblau, „iced“ grau und rosa mit „crystallized“-finish machen die nägel im winter zu einem wow-kunstwerk. effekt nagellack, der eine matte, frostartige oberfläche auf den nägeln hinterlässt.“

Inhaltsstoffe:
BUTYL ACETATE, ETHYL ACETATE, NITROCELLULOSE, ACETYL TRIBUTYL CITRATE, PHTHALIC ANHYDRIDE/TRIMELLITIC ANHYDRIDE/GLYCOLS COPOLYMER, ISOPROPYL ALCOHOL, SILICA, MICA, STEARALKONIUM HECTORITE, ADIPIC ACID/FUMARIC ACID/PHTHALIC ACID/TRICYCLODECANE DIMETHANOL COPOLYMER, STYRENE/ACRYLATES COPOLYMER, CITRIC ACID, CI 42090 (BLUE 1 LAKE), CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).

essence winter? wonderful! nail polish, Farbe: 01 the frosted (LE)

Der Nagellack kommt in der typischen Nagellack Verpackung von essence daher und das Design ist richtig schön winterlich gestaltet – weiß und silberne Farben. Ich habe mich für diese Farbe entschieden, weil ich weiße Nägel allgemein sehr mag, von essence jedoch noch nie einen Nagellack hatte, der dann auch wirklich deckend weiß war. Dieser aber sah so aus und außerdem fand ich die frostartige Oberfläche sehr interessant. Der Nagellack sowie auch die runde, silberne Verschlusskappe liegen sehr gut in der Hand, sodass der Auftrag einfach gelingt. Der Pinsel hat eine sehr gute Größe, fächert also beim Auftragen gut auf – nicht zu viel aber auch nicht zu wenig. Die Konsistenz des Nagellacks ist sehr gut (geht eher Richtung flüssig und nicht zu fest) und vor allem ist die Farbe richtig schön weiß deckend – und das schon beim ersten Auftrag, wovon ich wirklich begeistert bin. Durch eine zweite Schicht wird das Ergebnis aber noch besser – und der Effekt auch. Der Nagellack wird wirklich matt und dann so frostartig, also wenn man darüber fährt, spürt man so ganz kleine Körnchen. Das Finish ist also wirklich sehr toll und passt perfekt zum Winter. Meiner Meinung nach passt die Farbe auch zum Frühling oder zum Sommer, weil weiß eben schön frisch ist.

essence winter? wonderful! nail polish, Farbe: 01 the frosted (LE)

Was leider nicht ganz so gut an dem Nagellack ist, ist die Trocknungszeit. Bei der ersten Schicht trocknet der Nagellack wirklich sehr gut und schnell, sodass man eigentlich fast gleich danach auch die zweite Schicht auftragen kann. Die zweite Schicht benötigt dann aber irgendwie sehr sehr lange (fast eine halbe Stunde), da er sonst nicht stoßfest ist, wie ich leider feststellen musste…
Ohne Topcoat splittert der Nagellack leider schon am dritten Tag ab, was aber vielleicht auch daran liegt, dass ich momentan mit Handschuhen arbeiten muss und deswegen die Nägel stärker als sonst bei mir beansprucht werden. Mit Topcoat hält der Nagellack dann ungefähr fünf Tage, wobei auch dort einzelne Nägel absplittern. Aber alles in allem ist die Haftfestigkeit für diesen Preis komplett in Ordnung.

essence winter? wonderful! nail polish, Farbe: 01 the frosted (LE)

Insgesamt bin ich wirklich sehr zufrieden mit dem Nagellack und auch wenn er in kleineren Punkten nicht ganz so gut ist, ist die Farbe und der Effekt einfach so toll, dass ich den Nagellack jederzeit wieder kaufen würde.

Liebe Grüße!

von in der Kategorie Effektlack

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXOOtrocknet schnell
XXXXXverleiht den Nägeln ein schönes Finish