IsaDora Nail Glow, Farbe: 840 Pearl Glow (LE)

Dank breitem Pinsel einfach im Auftrag, auch die Haftfestigkeit fand ich völlig ausreichend. Doch mir ist der Glow-Effekt zu auffällig, es glitzert mir persönlich zu viel.

Design vom IsaDora Nail Glow, Farbe: 840 Pearl Glow (LE)

Dank pinkmelon wurde mir Gelegenheit gegeben einen limitierten Nagellack der Marke IsaDora zu testen.

Dies ist die Farbe 840 Pearl Glow. Der Glasflacon mit 6 ml Inhalt kostet bei Douglas 8,99 Euro.

Produktbeschreibung:

“Get your glow on – mit dem irisierenden „Nail Glow“-Nagellack von Isadora in fünf verschiedenen, irisierenden Tönen! Sie können den Lack je nach gewünschtem Effekt in zwei oder mehr Schichten auftragen – und sich über Farben in einer Intensität freuen, wie Sie sie nur selten erleben.”

Inhaltsstoffe:

* BUTYL ACETATE ETHYL ACETATE NITROCELLULOSE ACETYL TRIBUTYL CITRATE ADIPIC ACID/NEOPENTYL GLYCOL/TRIMELLITIC ANHYDRIDE COPOLYMER ISOPROPYL ALCOHOL CALCIUM ALUMINUM BOROSILICATE ACRYLATES COPOLYMER STEARALKONIUM BENTONITE SILICA STYRENE/ACRYLATES COPOLYMER BENZOPHENONE-1 TIN OXIDE PIGMENTS: CI77891 CI19140 *

Den Nagellack auf den trockenen und fettfreien Nagel auftragen. Für mehr Deckkraft zweimal auftragen und antrocknen lassen. Für ein perfektes Finish Isadora Nr. 600 Base/Top Coat auftragen.

Zum Auftrag:

Dieser Nagellack ist von etwas cremiger Konsistenz und riecht für meine Nase etwas zu stark nach Lack, gefällt mir jetzt nicht so besonders.

Pinsel vom IsaDora Nail Glow, Farbe: 840 Pearl Glow (LE)

Der Pinsel hingegen erfüllt meine Anforderungen. Er ist relativ breit und liegt beim Lackieren gut in der Hand. Er fächert perfekt auf, sodass man mit 1 bis 2 Pinselstrichen den Nagel komplett lackieren kann.

Eine Schicht vom IsaDora Nail Glow, Farbe: 840 Pearl Glow (LE)

Zwei Schichten vom IsaDora Nail Glow, Farbe: 840 Pearl Glow (LE)

Drei Schichten vom IsaDora Nail Glow, Farbe: 840 Pearl Glow (LE)

Anhand der Beispielbilder kann man erkennen, dass der gewünschte Glow-Effekt von Auftrag zu Auftrag verstärkt werden kann. Leider schluckt meine Kamera etwas den irisierenden Glitzer, der sich je nach Lichteinfall unterschiedlich intensiv zeigt.

Man kann problemlos mehrere Schichten lackieren, da die Trocknungszeit sehr kurz ist. Es bilden sich auch keine Streifen beim Auftrag.

Haftfestigkeit:

Auch ein Punkt wo dieser Nagellack überzeugen konnte. Ich habe normale Hausarbeit erledigt, bin öfters mit Wasser in Berührung gekommen und habe im Garten gewerkelt und erst nach drei Tagen zeigten sich kleine Absplitterungen. Für mich völlig ausreichend, was die Haftfestigkeit anbelangt.

Finish:

Farbe vom IsaDora Nail Glow, Farbe: 840 Pearl Glow (LE)

Das Endergebnis entspricht jetzt nicht zu 100% der Farbe im Flacon, es fällt nicht so intensiv aus und der Lack deckt auch nicht den Nagel ab, er schimmert auch nach drei Schichten noch durch.

Der versprochene Glow-Effekt ist vorhanden und verstärkt sich nach jedem Auftrag, doch ich finde ihn zu glitzerig, zu mädchenhaft. Und genau diese Glitzerpartikel sorgen auch für einigen Unmut beim Ablackieren.

Mein Fazit zum IsaDora Nail Glow in der Farbe 840 Pearl Glow (LE):

Der Pinsel, die Lack-Konsistenz, das Auftragen sind in meinen Augen positive Produkteigenschaften. Doch sein Geruch, das Farbergebnis, das Entfernen des Lackes und der Preis haben mich nicht überzeugt und ich würde diese Farbe nicht weiterempfehlen.

von in der Kategorie Effektlack

XXXXOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOtrocknet schnell
XXOOOverleiht den Nägeln ein schönes Finish