IsaDora Velvet Matt Nails Nagellack, Farbe: 822 Moody Blues

Super Auftrag, schnelle Trockenzeit, gute Haftfestigkeit. Das Finish ist wunderschön. Klare Kaufempfehlung!

IsaDora Velvet Matt Nails Nagellack, Farbe: 822 Moody Blues

Ich durfte wieder zwei Produkte für pinkmelon.de testen. Heute möchte ich Euch das erste Produkt vorstellen.

Bezeichnung: IsaDora Velvet Matt Nails – 822 Moody Blues
Inhalt: 6 ml
Preis: 8,99 €

Auftrag:
Der Lack befindet sich optisch in der typischen IsaDora Flasche, aber dieses Mal ist sie matt. Durch die Flasche kann man die tolle Farbe erkennen und irgendwie sieht die Farbe geheimnisvoll aus. Die lange Verschlusskappe liegt beim Auftrag bequem in der Hand. Der integrierte breite und feste Pinsel fächert beim Auftrag sehr gut auf, sodass es mir möglich war, den Lack mit einem Strich präzise aufzutragen. Die Konsistenz finde ich genau richtig. Gewundert habe ich mich über die Deckkraft, weil der Lack mit der ersten Schicht nicht nur perfekt deckt, sondern das Ergebnis sieht auch noch streifenfrei und gleichmäßig aus. Wer aber die Haftfestigkeit verlängern möchte, sollte eine zweite dünne Schicht auftragen.

Trockenzeit & Finish:
Da ich bei meiner ersten Benutzung eine Schicht aufgetragen habe, habe ich nur ca. 10 Minuten gewartet, bis der Lack stoßfest war. Bei meiner weiteren Benutzung habe ich den Lack mit zwei Schichten getestet und habe bei der ersten Schicht ca. 5 Minuten gewartet, bis er trocken war und nach der zweiten Schicht ca. 12 Minuten bis der Lack stoßfest war.

IsaDora Velvet Matt Nails Nagellack, Farbe: 822 Moody Blues
Das Finish sieht ja wirklich mega aus. Obwohl ich lieber hellere Töne mag, hat mich der Lack in der Flasche so sehr angesprochen, dass ich ihn unbedingt testen wollte. Bevor die erste Schicht trocknet, kann man noch sehen, wie toll der Lack schimmert. Sobald der Lack beginnt zu trocknen, mattiert sich das Finish und der Schimmer ist nicht mehr so kräftig, aber noch so, dass man ihn sehen kann. Was mir besonders gut gefällt, ist, dass das Finish zwar matt aber nicht trocken aussieht. Ich würde sagen, dass es sich hierbei um ein semi-mattes Finish handelt.

Haftfestigkeit:
Erst habe ich den Lack mit einer Schicht getragen. Am nächsten Tag hatte ich schon minimale Tipwear, deswegen empfehle ich, unbedingt eine zweite Schicht aufzutragen. Mit zwei Schichten konnte ich den Lack gute vier Tage tragen. Am fünften Tag wurde die Tipwear an den Nagelspitzen immer deutlicher, sodass er ab musste. Wenn man das Finish beibehalten möchte, sollte man auf einen Top Coat verzichten.IsaDora Velvet Matt Nails Nagellack, Farbe: 822 Moody Blues
Fazit:
Ich war sehr neugierig auf die Farbe und kann sagen, dass ich diesen Lack liebe. Das Finish sieht mega toll aus. Der Lack konnte mich ingesamt sehr überzeugen und ich bin begeistert. Für mich ist der Lack ein klares Nachkaufprodukt.

von in der Kategorie Effektlack

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOtrocknet schnell
XXXXXverleiht den Nägeln ein schönes Finish