just cosmetics gummies nail polish, Farbe: 020 sweet apple

Das matte Finish sieht einfach klasse aus. Der Auftrag, die Trockenzeit und die Haftfestigkeit sind sehr gut. Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung.

Bezeichnung: just cosmetics gummies nail polish – 020 sweet apple
Preis: 2,49 €
Inhalt: 8 ml
Verkaufsstelle: Budni oder www.iambeautiful.de

Auftrag:
Die Handhabung der runden Verschlusskappe gefällt mir gut. Der integrierte Pinsel ist ziemlich dünn, aber er fächert so gut auf, dass der Auftrag ohne viel Aufwand verläuft. Ich musste natürlich zwei bis drei Mal pinseln, aber das Finish war am Ende streifenfrei. Die Konsistenz ist nicht zu flüssig, aber auch nicht zu fest, sodass ich den Lack sauber auftragen konnte. Die Deckkraft ist sehr gut. Wenn man beim Pinseln etwas mehr Lack aufnimmt, hat man mit der ersten Schicht ein perfekt deckendes Finish. Ich persönlich finde das Finish ebenmäßiger, wenn man zwei dünne Schichten aufträgt. Wenn man den Lack dünn aufträgt, ist das Finish mit der ersten Schicht allerdings nicht ganz lückenlos, sodass eine zweite dünne Schicht aufgetragen werden muss.

Trockenzeit & Finish:
Die Trockenzeit ist einfach perfekt. Die erste Schicht war trocken, bis ich alle meine Nägel durch lackiert hatte, sodass ich gleich mit der zweiten Schicht beginnen konnte. Nach der zweiten Schicht habe ich ca. 8 Minuten gewartet, bis der Lack trocken und stoßfest war.
Bei diesem Lack handelt es sich um keinen Glanz-Lack. Denn sobald der Lack zu trocknen beginnt, sieht man, wie sich das Finish so langsam mattiert. Das sieht einfach klasse aus und ich finde, dass die Farbe auf den Nägeln besser aussieht als in der Flasche. 🙂

Haftfestigkeit:
Die Haftfestigkeit bei normaler Beanspruchung finde ich sehr gut, denn der Lack hat sehr gute vier Tage gehalten. Zwar war am vierten Tage einzelne Tipwear an den Nagelspitzen zu sehen, welche aber nicht allzu schlimm aussah, sodass ich ihn erst am fünften Tag entfernt habe. Bei Beanspruchung meiner Hände hat er gute drei Tage gehalten. Der Lack musste aber auch am dritten Tag ab, weil die Nagelspitzen nicht mehr schön aussahen. Ich empfehle auf einen Top Coat zu verzichten, da man sonst das tolle Finish nicht beibehalten kann, aber ich muss sagen, dass die Haftfestigkeit gut genug ist, sodass man auch auf einen Top Coat verzichten kann.

just cosmetics gummies nail polish, Farbe: 020 sweet apple

Fazit:
Mit der Farbe Grün konnte ich mich bisher nie anfreunden, aber bei diesem Lack bin ich anderer Meinung. Das matte Finish sieht einfach klasse aus und die Farbe selbst gefällt mir auch sehr gut. Ich denke, als Glanz-Lack würde ich ihn nicht so gerne tragen. 🙂 Trotz des dünnen Pinsels verlief der Auftrag sehr bequem. Zudem war das Ergebnis streifenfrei, sodass ich nicht nachbessern musste. Mit der Haftfestigkeit bin ich ebenfalls sehr zufrieden. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist perfekt. Ich kann den Lack ohne Wenn und Aber weiterempfehlen und werde mir auch weitere Nuancen aus der Reihe zulegen.

von in der Kategorie Effektlack

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXtrocknet schnell
XXXXXverleiht den Nägeln ein schönes Finish