just cosmetics gummies nail polish, Farbe: 060 creamy berry

Der Pinsel ist etwas dünn, dennoch verlief der Auftrag sehr angenehm. Mit der Haftfestigkeit bin ich auch zufrieden und das Finish sieht einfach klasse aus. Klare Kaufempfehlung!

just cosmetics gummies nail polish, Farbe: 060 creamy berry

Ich durfte mir wieder zwei Produkte aussuchen und für pinkmelon.de testen. An dieser Stelle bedanke ich mich für die zur Verfügung gestellten Produkte. Heute möchte ich Euch einen Effektlack von just cosmetics vorstellen.

Bezeichnung: just cosmetics gummies nail polish – 060 creamy berry
Preis: 2,49 €
Inhalt: 8 ml
Verkaufsstelle: Budni oder www.iambeautiful.de

Auftrag:
Die Handhabung der Verschlusskappe ist sehr gut und ermöglicht einen angenehmen Auftrag. Der integrierte Pinsel ist zwar dünn, dennoch fächert er beim Auftrag gut auf. Somit lässt sich der Lack nicht mit einem Strich auftragen, dafür aber präzise und streifenfrei. Die Konsistenz ist nicht sehr flüssig, aber vor dem Auftrag empfehle ich den Pinsel etwas abzustreifen, damit der Lack nicht bis auf die Nagelhaut ausläuft. Für eine gute Deckkraft reichen zwei dünne Schichten vollkommen aus. Die erste Schicht deckt eigentlich ganz gut, aber das Finish ist nicht zu 100% lückenlos, deswegen sollte man eine zweite Schicht auftragen.

Trockenzeit & Finish:
Die erste Schicht war trocken, bis ich alle Nägel lackiert hatte und ich konnte sofort mit der zweiten Schicht beginnen. Nach der zweiten Schicht habe ich insgesamt 10 Minuten gewartet, bis der Lack trocken und stoßfest war.
Das Finish gefällt mir sehr gut. Während der Lack trocknet, mattiert sich das Finish und nach dem Durchtrocknen hat man ein schönes mattes Ergebnis, welches aber nicht wie Tipp-Ex in Rosa aussieht.

Haftfestigkeit:
Um das matte Finish beizubehalten, habe ich auf einen Top Coat verzichtet. Aber auch ohne Top Coat hat der Lack gut gehalten, denn bei normaler Benutzung betrug die Haftfestigkeit drei Tage. Ich hätte den Lack eigentlich noch den vierten Tag tragen können, aber die Tipwear an den Nagelrändern sah nicht so schön aus, deswegen habe ich den Lack entfernt. Bei hoher Beanspruchung meiner Hände konnte ich den Lack zwei Tage tragen. Am zweiten Tag musste der Lack auch dringend ab, weil die Nagelspitze sehr abgenutzt aussahen.

just cosmetics gummies nail polish, Farbe: 060 creamy berry

Fazit:
Ich hatte zwar keine großen Probleme beim Auftrag, aber der dünne Pinsel ist nicht wirklich meins. Ich empfehle den Pinsel etwas abzustreifen, damit der Auftrag sauber verläuft, da die Konsistenz nicht fest genug ist und dennoch deckt der Lack ganz gut. Wenn man zwei dünne Schichten aufträgt, sieht das Finish ebenmäßiger aus und hält länger. Das Finish sowie die Haftfestigkeit gefallen mir sehr gut. Der Lack konnte mich zu 100% überzeugen, trotz des dünnen Pinsels. 🙂 Für mich ist der Lack ein absolutes Nachkaufprodukt.

von in der Kategorie Effektlack

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXtrocknet schnell
XXXXXverleiht den Nägeln ein schönes Finish