Post Type Selectors

just cosmetics in love with nails sweet & mellow top coat, Farbe: 040 lavender sprinkle (LE)

Hallo liebe PinkmelonleserInnen!!

Heute möchte ich euch einen Nagellack vorstellen, welchen ich innerhalb der letzten Wochen für pinkmelon.de testen durfte. Ich habe mich für diesen top coat entschieden, da mir die Farbe sehr gefallen hat, mir die Marke bis jetzt unbekannt war, und ich somit etwas Neues ausprobieren konnte.

Der top coat kommt in einem sehr kleinen Fläschchen (keine Milliliterangabe) daher; der Deckel ist schwarz-matt, der Rest ist durchsichtig, sodass die Farbe gut erkennbar ist. Der top coat ist insgesamt 24 Monate lange haltbar. Die Farbe selbst ist ein sehr schönes glitzerndes Pastell-Lila/Lavendel, jedoch sind auch kleine weiße Glitzerpartikelchen in dem Nagellack enthalten. Alles in allem also eine sehr tolle Farbe, die einen sehr guten ersten Eindruck hinterlässt.

Öffnet man dann den Deckel, kommt ein kleiner, schmaler Pinsel zum Vorschein, der jedoch gerade noch die richtige Größe hat. Wäre er noch kleiner, wäre das Lackieren wirklich sehr schwer. Beim Verteilen fächert der Pinsel jedoch nicht so wirklich auf, sodass es ein kleines bisschen länger dauert, bis man einen Nagel lackiert hat, im Vergleich zu sonstigen Nagellacken.

Die Deckkraft des top coats ist ganz okay, allerdings habe ich auf dem Bild drei Schichten verwendet, denn nur so ist auch richtig etwas zu erkennen. Unter dem Nagellack habe ich einen weißen Nagellack einer Konkurrenzmarke verwendet, da ich der Meinung war, dass dadurch das Lila schöner zur Geltung kommt. Mir persönlich gefällt das Ergebnis sehr gut!

Die Konsistenz des top coats ist zwar sehr flüssig, aber auch nicht zu sehr, also eigentlich ist es ein ganz gutes Mittelmaß für einen top coat.

Wovon ich wirklich begeistert bin, ist die Trocknungszeit. Denn obwohl ich insgesamt schlussendlich 4 Schichten Nagellack auf den Nägeln hatte (1 weiße Schicht des Farblackes und 3 von diesem top caot), hat es sehr kurz gedauert, bis jeweils eine Schicht getrocknet ist, und das hat mich wirklich überrascht.

Die Haftfestigkeit des Nagellacks ist ebenfalls sehr gut. Erst nach 3-4 Tagen fängt das Absplittern leicht an.
Ansonsten lässt sich der top coat auch sehr gut mit einem Nagellackentferner von den Nägeln entfernen.

Fazit: Ein wirklich toller top coat, der eine tolle Farbe hat, kurz zum Trocknen braucht und wirklich lange hält.

LG

von in der Kategorie Effektlack

XXXXOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXtrocknet schnell
XXXXOverleiht den Nägeln ein schönes Finish