just cosmetics metallic nail polish, Farbe: 010 fronzen rosé

TOP Haftfestigkeit, Trocknungszeit könnte etwas schneller sein aber insgesamt einfach absolut empfehlenswert!

just cosmetics metallic nail polish, Farbe: 010 fronzen rosé - Flasche

Hallo ihr Lieben 😀

Ich durfte für Pinkmelon den just cosmetics metallic veil nail polish in der Farbe 010 fronzen rosè testen. Ich bin einfach begeistert von diesem schönen Nagellack.

Verpackung

Der Nagellack befindet sich in einem Glasflakon mit 8 ml Inhalt. Die metallisch glänzende Schrift lässt sich je nach Lichteinfall gut lesen. Das Design ist in silber gehalten und durch das transparente Glas kann man den Nagellack gut sehen. Der Schraubverschluss mit integriertem Pinsel lässt sich leicht öffnen und wieder verschließen.

just cosmetics metallic nail polish, Farbe: 010 fronzen rosé - Pinsel

Auftrag

Der Pinsel ist für meinen Geschmack etwas zu schmal, fächert aber dennoch ein wenig auf. Ich benötige einen Pinselstrich mehr um den kompletten Nagel zu bedecken. Die Konsistenz des Lacks ist minimal dickflüssiger als ich es von Nagellack gewohnt bin. Ich streife überschüssigen Lack an der Öffnung ab. Bei solchen Effektlacken haben ich festgestellt, dass man mit ein bisschen Übung die richtige Menge auftragen sollte. Trägt man zu wenig auf könnte der Auftrag streifig werden. Trägt man zuviel auf, wird der Nagel förmlich überschwemmt. Der Pinsel könnte etwas breiter sein, so könnte man einen streifigen Auftrag vermeiden. Der Lack trocknet sehr schnell an und man muss zügig arbeiten. Insgesamt habe ich 2 Schichten aufgetragen, wobei die Trocknungszeit über eine halbe Stunde andauerte. Mit einer Schicht ist die Pigmentierung nicht hoch genug und der Naturnagel schimmert noch durch.

just cosmetics metallic nail polish, Farbe: 010 fronzen rosé - eine Schicht aufgetragen

Haftfestigkeit

Also hier wurde ich positiv überrascht. Ich konnte erst nach einer guten Wochen minimale Tipwear erkennen. Diese ist aber so unauffällig, das dies für mich kein Grund wäre den Lack wieder zu entfernen. Auch sonstige Abplatzer o. ä. konnte ich nicht feststellen. Ich kann unter diesem Punkt so gar nichts bemängeln.

just cosmetics metallic nail polish, Farbe: 010 fronzen rosé - auf den Nägeln

Fazit

Der aufgetragene Lack entspricht auch dem äußerlich sichtbarem Farbton. Der Auftrag sollte mit ein bisschen Geschick erfolgen, nur die Trocknungszeit finde ich ein bisschen zu lang. Das Ablackieren klappt ganz gut ohne den Naturnagel dabei strapazieren zu müssen. Insgesamt gibt es von mir eine uneingeschränkte Kaufempfehlung!

von in der Kategorie Effektlack

XXXXOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOtrocknet schnell
XXXXXverleiht den Nägeln ein schönes Finish