KIKO Denim Nail Lacquer, Farbe: 460 ink pink (LE)

Ich bin begeistert - wunderschöne Farbe, tolles Finish, guter Halt. Wir sind gute Freunde geworden.

Hallo Beautys,
mein zweites Testprodukt war diesmal ein Nagellack von KIKO. Es handelt sich dabei um den Denim Nail Lacquer, dieser ist in verschiedenen Farben momentan limitiert erhältlich. Ich habe die Farbe Nummer 460 Ink Pink.
Ich durfte dieses Produkt für Pinkmelon testen.

Ihr bekommt die Marke KIKO entweder in den KIKO Stores oder auch in deren Online-Shop. Der Standardpreis für die Nagellacke ist 4,90€ bei einem Inhalt von 11ml. Nach Anbruch ist er noch 24 Monate lang haltbar.

Der Nagellack befindet sich in einem durchsichtigen, eckigen Glasfläschchen. Man kann die Farbe dadurch sehr gut erkennen.
Vorne drauf befinden sich sowohl Marken-, als auch Produktname. Hinten ist dann ein Aufkleber mit der Farbnummer, den -namen kann ich nirgends finden, außer im Online-Shop. Zieht man den Aufkleber nach hinten, kommen die Inhaltsstoffe zum Vorschein.

Herstellerversprechen (Quelle: www.kikocosmetics.de):

„Nagellack im Jeans-Look mit vollen Farben und halbmattem Finish. Mit Perlenzusatz formuliert, veredelt der Nagellack die Nägel mit einem einzigartigen und besonderen Look. In der Anwendung ist die Textur flüssig, gleitet perfekt und lässt sich einfach auftragen. Die Farbe zeigt ihre gesamte Intensität und Reinheit sofort nach der ersten Schicht, ohne Streifen zu hinterlassen. Sie bleibt lange unverändert und erzeugt ein makelloses, lang haltendes Finish.“

Der Deckel lässt sich einfach auf- und zuschrauben. Zum Vorschein kommt dann auch schon der Pinsel. Dieser ist weder zu lang, noch zu kurz. Ich würde ihn als ganz normal bezeichnen, vorne gerade, nichts abgerundet.

Es wird genug Produkt aufgenommen, um damit jeden Nagel gleichmäßig mit Farbe zu bedecken.
Ich habe zwei Schichten benötigt, damit alles schön deckend war. Ich lackiere sowieso immer zwei Schichten, ist irgendwie so eine Angewohnheit. Das Finish ist matt und passt meiner Meinung nach wirklich super zu der Farbe. Es handelt sich nämlich bei der Farbe 460 nicht um ein Pink, wie der Name vermuten lässt, sondern um einen wunderschönen Korallton. Ich finde, dass die Farbe sehr gut in den Sommer passt und ich denke, er darf auch mit in den Sommerurlaub.

Die Trockenzeit war ausreichend schnell. Ich habe alle zehn Nägel lackiert, und habe dann sofort wieder beim ersten Nagel angefangen. Die zweite Schicht hat dann auch nur noch ein paar Minuten gebraucht.

Das matte Finish geht von Tag zu Tag ein wenig zurück, was aber eigentlich niemandem auffällt, wenn man es nicht selbst genau weiß.

Der Halt war dann aber wieder super. Ich habe den Nagellack ohne Top- und ohne Basecoat aufgetragen. Am zweiten Tag ist ganz leichte Tipwear entstanden, diese war aber kaum sichtbar und ich würde den Lack aus diesem Grund auch nicht ablackieren. Erst nach 4 Tagen ist mir an einem Nagel ein wenig Lack abgesplittert – ein tolles Ergebnis, dafür, dass ich weder einen Unterlack, noch einen Überlack verwendet habe.

Beim Ablackieren gab es gar keine Probleme – alles ging ohne Wenn und Aber ab, ohne Verfärbungen. Ich bin begeistert.

von in der Kategorie Effektlack

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXtrocknet schnell
XXXXXverleiht den Nägeln ein schönes Finish