KIKO Denim Nail Lacquer, Farbe: 464 essential sky blue (LE)

Eine wunderschöne Farbe und ein tolles, ausgefallenes Finish. Ich bin ganz hin und weg und werde mir definitiv noch den ein oder anderen Nagellack aus dieser Reihe zulegen.

Hallo ihr Lieben!
Ich durfte für Pinkmelon einen Nagellack von KIKO testen, den ich euch jetzt einmal genauer vorstellen möchte.

Allgemein:
Diesen wunderschönen Nagellack bekommt ihr aktuell bei KIKO, es handelt sich dabei um einen Nagellack aus der Denim Nail Lacquer Kollektion, nämlich „Essential Sky Blue“. 11ml kosten hier knappe 5 Euro.

Das sagt der Hersteller:
„Nagellack im Jeans-Look mit vollen Farben und halbmattem Finish. Mit Perlenzusatz formuliert, veredelt der Nagellack die Nägel mit einem einzigartigen und besonderen Look. In der Anwendung ist die Textur flüssig, gleitet perfekt und lässt sich einfach auftragen. Die Farbe zeigt ihre gesamte Intensität und Reinheit sofort nach der ersten Schicht, ohne Streifen zu hinterlassen. Sie bleibt lange unverändert und erzeugt ein makelloses, lang haltendes Finish.“

Farbe & Finish:
Die Farbe ist sehr außergewöhnlich, es handelt sich um ein knalliges Blau mit einem leichten Stich ins Türkise. Das Besondere hier ist allerdings das Finish. Während der Lack in der Flasche und kurz nach dem Auftragen noch ein wunderschönes Satin-Finish hat, verwandelt er sich danach in einen semi-matten Nagellack.

Anwendung & Deckkraft:
Der Nagellack lässt sich ohne Probleme einfach und schnell lackieren und die Deckkraft ist auch gut. In einer Schicht sieht er schon toll aus, die zweite intensiviert die Farbe noch etwas und verstärkt das Finish. Man muss hier auch gar nicht lange warten bis die zwei Schichten durchgetrocknet sind, innerhalb von knappen zehn Minuten hat man alles erledigt und eine tolle Farbe auf den Nägeln.

Haftfestigkeit:
Mit der Haftfestigkeit ist es bei mir ja immer so eine Sache, da meine Nägel einfach nicht verträglich sind. 😀 Der Lack hat drei Tage ohne Tipwear und andere Makel überlebt, was ich schon ganz gut finde. 🙂 Da die Lacke bei mir meistens nur zwei bis maximal vier Tage halten, bin ich mit diesem Ergebnis definitiv zufrieden und bei Menschen mit normalen Nägeln wird er sich auch länger halten.

Fazit:

von in der Kategorie Effektlack

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXtrocknet schnell
XXXXXverleiht den Nägeln ein schönes Finish