KIKO holographic nail lacquer, Farbe: 400 Steel Grey (LE)

Ein toller holografischer Nagellack für einen kleinen Preis. Ich bin begeistert.

1. Name: Kiko Holographic Nail Laquer (Lavish Oriental LE)

2. Farbe-Nr. 400 Steel Grey

3. Farbe: Die Grundfarbe würde ich als mittleres Grau einstufen. Im Sonnenlicht oder Kunstlicht hingegen zeigt der Nagellack seine wahre Schönheit. Er besitzt einen holografischen Schimmer, der sich über den ganzen Nagellack zieht. Dabei bildet er auch das für holografische Nagellacke typische „V“.

4. Verpackung: Die Verpackung ist typisch für Kiko: Sie ist viereckig und besitzt einen goldenen Verschluss. Auf der Rückseite findet man die wichtigsten Infos zu den Nagellack. Es sind 11ml enthalten und der Nagellack ist 36 Monate haltbar. Wenn man den Sticker auf der Rückseite abzieht, findet man eine Auflistung der Inhaltsstoffe.

5. Preis: ca. 4,90 Euro

6. Deckkraft: Der Nagellack ist schon mit einer Schicht relativ gut deckend, aber um den Effekt zu verstärken, habe ich zwei Schichten aufgetragen.

7. Trocknungszeit: Die Trocknungszeit finde ich ok. Nach wenigen Minuten ist er gut angetrocknet und nach etwas über einer Stunde ist er fast vollkommen durchgetrocknet.

8. Haftfestigkeit: Der Nagellack hat bei mir keine Tipwear bekommen, sondern hat sich nach zwei Tagen einfach abgenutzt. An diesen Stellen war die Nagellackschicht dann durchsichtig. Das ist mir auch bei den anderen Farben der Serie passiert.

9. Fazit: Ich finde den Nagellack einfach super! Der Auftrag ist für einen Holo-Nagellack recht unkompliziert und der Effekt einfach wunderschön. Es ist selten einen echten Holo-Lack für diesen Preis zu finden.

10. Kaufempfehlung: Ja! (Der Nagellack ist limitiert, daher sollte man sich beeilen.)

von in der Kategorie Effektlack

Dieser Artikel wurde seitdem 2016 mal gelesen.

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOtrocknet schnell
XXXXXverleiht den Nägeln ein schönes Finish