KIKO holographic nail lacquer, Farbe: 401 Peacock Green (Lavish Oriental LE)

Haftfestigkeit, Farbe, Preis und der Holo-Effekt punkten auf ganzer Linie.

Hier möchte ich euch meinen zweiten Lack aus der Lavish Oriental LE von KIKO vorstellen. Bei der Farbe mit dem Namen 401 Peacock Green handelt es sich um ein Türkisblau mit Holo-Effekt.

Erhältlich ist dieser in KIKO-Stores oder über den KIKO-Onlineshop für ca. 4,90 Euro.

Der Lack ist nach Anbruch 36 Monate haltbar und beinhaltet 11 ml.

Auftragen lässt sich der Lack zwar mit dem Pinsel sehr gut, aber eine Schicht ist in der Regel nicht ausreichend. Sie ist zwar gut deckend, hinterlässt aber Streifen.
Durch einen zweiten Auftrag erhält man aber ein sehr gutes Ergebnis.

Besonders hervorheben kann ich die wirklich sehr schnelle Trockenzeit. In ca. 1 Minute war der Lack selbst nach der zweiten Schicht sehr gut getrocknet.

Der Lack hinterlässt ein etwas mattes Finish. Hier habe ich dann noch einen Überlack verwendet, da ich es lieber glänzend mag. Für Fans von matten Lacken, die zudem noch einen Holo-Effekt wünschen, wäre dieser Lack sicher ideal.

Vom Ergebnis war ich begeistert. Der Holo-Effekt kommt gut zur Geltung. Leider konnte ich dies auf dem Tragebild nicht so einfangen. Ich habe es mehrfach probiert und obwohl die Sonne auf die Nägel fiel, fing meine Kamera dies nicht ein. Eigentlich schade, denn in Natura sieht man den Effekt natürlich sehr gut. Auf dem Swatch des einzelnen Nagels (siehe oben) ist der Holo-Effekt gut zu erkennen. So sah dieser dann auch auf meinen Nägeln aus (nur leider spielte da ja meine Kamera nicht mit).

Getragen habe ich den Lack mit Überlack 4 Tage, dann kam er wieder runter. Es splitterte bis zu diesem Tag nichts ab. Nur Tipwear war vorhanden. Entfernen ließ sich der Nagellack mit einem herkömmlichen acetonfreien Entferner auch ohne weitere Probleme

von in der Kategorie Effektlack

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXtrocknet schnell
XXXXOverleiht den Nägeln ein schönes Finish