KIKO holographic nail lacquer, Farbe: Jewel Pink (Lavish Oriental LE)

Wer auf den "ich-muss-dauernd-auf-meine-Nägel-starren"-Effekt steht, der ist hier bestens bedient! Ein absoluter Eyecatcher!

In dieser Limited Edition „Lavish Oriental“ von Kiko sind vier Nagellackfarben erschienen – nämlich 400 „Steel Grey“, 402 „Jewel Pink“ und um 401 „Peacock Green“ Der Vierte wäre die Nr. 399 „Silky Taupe“ gewesen – ein silbrig-beiger Ton, welchen ich aber nicht gekauft habe. Es handelt sich bei allen um Effektlacke – nämlich Lacke mit einem Hologrammeffekt.

Enthalten sind jeweils 11ml zu einem Preis von ca. 4,90 je Stück. Dieser Preis ist top – normalerweise kostet ein solcher Lack locker das doppelte!

Hololacke lassen sich eher schlecht aufpinseln – da stellt auch dieser hier keine Ausnahme dar. Mithilfe einer besonderen Base gelingt dies aber auch problemlos.

Der Pinsel hat eine angenehme Größe und die Verschlusskappe liegt gut in der Hand. Er fächert schön auf und ist eher schmal und somit auch für kleinere Nägel gut geeignet.

Der Lack trocknet schnell! Eine einzige Schicht reicht hier aus um ein deckendes Ergebnis zu erhalten. Allerdings wird das Finish matt!

Der Holoeffekt kommt erst nach dem Trocknen raus. Ein Überlack verschluckt den Effekt leider etwas. Ohne Top Coat treten schon nach etwa zwei Tagen Tipwear auf – bei normaler Beanspruchung wie Geschirrspülen, putzen und Gartenarbeit.

von in der Kategorie Effektlack

XXXOOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXtrocknet schnell
XXXXXverleiht den Nägeln ein schönes Finish