KIKO Rock-top nail lacquer, Farbe: 613

Toller Lack mit super Effekt, für diesen Preis unschlagbar!

Bei meinem letzen Besuch im Kiko-Store habe ich mir unter anderem einen Rock-Top Nagellack mitgenommen: Es handelt sich um einen taupe-farbigen Crackling Nagellack. Die 10 ml waren von 4,90€ auf 1€ reduziert.
Das Fläschchen sieht aus wie die typischen Kiko-Nagellack-„verpackungen“: quadratische Grundfläche, quaderförmig, mit kleinerem, zylinderförmigen Deckel. Die einzige Besonderheit (was mir sehr gut gefällt) ist der Aufdruck eines zersprungenen, silberen Musters am Deckel, das verdeutlichen soll, was der Effekt des Lackes ist.

Der Auftrag gestaltet sich einfach, die Konsistenz bereitet keinerlei Probleme und auch der flachgebundene Pinsel verkompliziert nichts.
Der Lack deckt in einer Schicht perfekt, was meiner Erfahrung nach bei Cracklinglacken sehr wichtig ist, da der Effekt bei einer zweiten Schicht oft nicht sehr schön wird, also der Lack nicht richtig aufreißt.
Getrocknet war das Ganze nach einer passablen Zeit, etwa 10 Minuten. Von anderen Nagellacken mit ähnlichem Effekt bin ich gewohnt, dass sie schneller trocknen, jedoch sind 10 Minuten auch kein Weltuntergang.
Der Überlack hatte keinen Einfluss auf die Haftfestigkeit des Farblackes.

Ich habe mir diese für mich doch recht ungewöhnliche Farbe gekauft, da sie aufgetragen genauso aussieht wie im Fläschchen, um einen dezenten und doch interessanten Effekt zu erzielen. Von mir gibt es eine absolute Kaufempfehlung, vor allem da er momentan nur noch 1€ kostet.

von in der Kategorie Effektlack

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOtrocknet schnell
XXXXXverleiht den Nägeln ein schönes Finish
XXXXXsehr gute Qualität

Eine Antwort zu “KIKO Rock-top nail lacquer, Farbe: 613”

1. Meerschweinchen

Tipp:
    Wenn man nochmal mit Klarlack drüber geht sieht es noch besser aus 🙂