KIKO Sugar Mat Nail Lacquer, Farbe: 638

Ein schöner sandiger Nagellack, der sich wunderbar auftragen lässt und eine sehr hohe Deckkraft besitzt.

Hallo ihr Lieben 🙂
Ich möchte euch heute den Sugar Mat nail lacquer in der Farbnummer 638 von KIKO vorstellen.

Keine Angaben auf dem Produkt.

Preis:
Das Produkt kostet ungefähr 4,- bis 5,- Euro und ist in allen KIKO-Shops oder auf verschiedenen Internetseiten erhältlich.

Der Nagellack befindet sich in einem eckigen Glasfläschen. Auf der Vorderseite sind die Marke und die Produktart in weiß beschriftet. Der Deckel ist angeraut und soll wahrscheinlich den Effekt deds Nagellacks verdeutlichen. Durch die Glasflasche kann man schon die Produktfarbe erkennen.

Farbe:
Bei der Farbe handelt es sich um ein schönes sehr mattes sandiges Hellbraun.

Erfahrung:
Besonders an dem Nagellack hat mich die Farbe angesprochen, aber auch mit dem Auftrag war ich sehr positiv überrascht. Der Pinsel ist etwas dicker und fächert sich sehr gut auf beim Verteilen, sodass es einem richtig einfach fällt den Nagellack aufzutragen. Der Lack lässt sich ebenfalls sehr gut verteilen, da er nicht zu flüssig aber auch nicht zu dickflüssig ist. Ich habe meistens 2 Schichten aufgetragen, damit die Farbe des Lackes besonders gut zur Geltung kommt. Auch der Hersteller empfiehlt zwei Schichten. Der Nagellack trocknet extrem schnell, was mich ebenfalls sehr gewundert hat, denn nach einer Minute waren zwei Schichten komplett trocken und ich konnte mich wieder anderen Sachen widmen.

Wie der Hersteller sagt, handelt es sich um einen wunderschönen matten Nagellack, der auch wirklich matt ist. Ich hatte den Nagellack ungefähr 3 Tage drauf und musste ihn dann entfernen, da er ziemlich stark absplitterte vor allem an den Nagelecken (siehe Bild). Mich stört das aber nicht sonderlich, da ich sowieso meine Nägel alle 2 Tage neu lackiere.

von in der Kategorie Effektlack

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXtrocknet schnell
XXXXOverleiht den Nägeln ein schönes Finish