KIKO sugar mat nail lacquer, Farbe: 646

Tolles Finish bei gutem Auftrag und guter Trocknungszeit

Bei meinem letzten Besuch eines Kiko-Stores habe ich mir unter anderem folgenden Nagellack gekauft: Einen „Sugar Mat“ – Lack mit der Farbnummer 646. Es handelt sich um eine dunkelgrau bis schwarze Base mit vielen schwarzen und silberen Partikeln, die an Sand erinnern. Aus diesen kleinen Steinchen entsteht der „Sugar Mat“ Effekt: Getrocknet fühlt sich der Lack ein wenig wie Schmirgelpapier an.
Gekostet haben die 11 ml 4,90€ und abgefüllt sind sie im typischen Kikofläschchen, mit dem Unterschied, dass der Deckel glitzert und leicht angeraut ist.

Entgegen meiner Befürchtungen wurde der Auftrag durch den „Sand“ im Lack nicht erschwert, im Gegenteil: Die Konsistenz entspricht der eines normalen Nagellacks, die Partikel sind beim Auftragen nicht zu bemerken. Auch mit dem flachgebundenen Pinsel komme ich gut zurecht.
Der Lack deckt meist schon nach einer Schicht, sollte man aber doch eine zweite auftragen wollen/müssen kann dies problematisch werden, da das Ergebnis dann leicht unregelmäßig werden kann.
Getrocknet war das Ganze nach ca. 15 Minuten, wobei man nicht leicht erkennen kann, wann der Lack trocken ist, da er hauptsächlich aus Partikeln besteht.

Der Lack hat bei mir 3 Tage ohne Tipwear gehalten, danach splitterte er leicht ab.
Das Ablackieren ist – wie bei diesem Effektlack zu erwarten – für mich der Horror.
Ein sehr positiver Aspekt ist jedoch das Finish: Es erinnert mich ein wenig an einen schwarzen Himmel mit silberen Sternen. 😀 Es glitzert weniger als im Fläschchen, was jedoch am gewünschten Matt-Effekt liegt.

von in der Kategorie Effektlack

XXXXOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOtrocknet schnell
XXXXXverleiht den Nägeln ein schönes Finish