LCN Crackle Finish, Farbe: Schwarz

Schöner Effekt, auf allen Lacken anwendbar, langer Halt bei minimaler Trocknungszeit

Ich habe den Crackle Finish von LCN in Schwarz getestet, welcher 8 ml beinhaltet für einen Preis (je nach Online-Anbieter) zwischen 5 und 7 Euro.
Die Flasche ist wie auf dem Bild zu sehen, eckig, durchsichtig und mit einem goldenem Logo versehen. Der Lack lässt sich einfach öffnen und verschließen.
Der Pinsel fächert leider nur mässig gut, wobei das gerade bei dem Effekt wichtig ist, dass man nicht so oft drüber pinseln muss. Der Lack lässt sich zwar einfach und gut verteilen, aber dadurch, dass der Pinsel nicht ordentlich fächert, musste ich bei manchen Nägeln zweimal drüber gehen. Für den Effekt selbst reicht jedoch eine Schicht voll und ganz aus.

Der Lack zieht sich auf dem Unterlack zusammen und ergibt dann diesen Crackle Effekt wie auf den Bildern zu sehen. Ich habe ihn einmal mit einem Basislack von LCN getestet und mit Basislacken verschiedener Konkurrenzmarken. Er lässt sich auf jedem Lack anwenden und der Kauf von einem LCN Lack ist meiner Meinung nach nicht nötig. Ich habe den Lack auch ohne Unterlack verwendet, aber da ist rein gar nichts passiert außer, dass der Nagel schwarz war.

Die Farbe nach dem Auftragen ist finde ich sehr unschön und glänzt überhaupt nicht, es erinnert mich eher an verkrusteten Schmutz auf den Nägeln, also ist es meiner Meinung nach sehr wichtig einen Klarlack darüber zu verwenden. Der Nagel auf dem Foto oben ist mit einem Basislack einer Konkurrenzmarke + Überlack und ca. eine Woche alt (um die Haltbarkeit zu demonstrieren). Der Crackle Effekt ist dort sehr gut gelungen. Das Nagelbild links unten ist mit dem LCN Basislack in Pink und ohne glänzender Überlack – zum Vergleich mit dem Bild recht daneben mit Überlack. Manchmal sieht der Crackle Effekt super aus, manchmal lässt er wie ich finde aber auch zu wünschen übrig, wie auf dem unteren Bild.

Das Crackle Finish hält wirklich sehr lange, trotz spülen, duschen etc. Lediglich die Lacke die man als Base verwendet splittern ab und somit dann meist auch der Crackle Lack. Mit mehreren Schichten Überlack hält das Ganze ca. eine Woche bis oben die ersten Kanten absplittern. Also die Haftfestigkeit hängt von dem Lack ab, der darunter liegt.

Trocknen tut der Crackle Finish sehr schnell, ca. eine Minute reicht aus, bis er trocken ist, jedoch kommt es noch drauf an wie lange der untere Lack braucht, bis man sicher sein kann, das alles hält.

von in der Kategorie Effektlack

XXXOOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXtrocknet schnell
XXXXOverleiht den Nägeln ein schönes Finish