LCN Croco Top Nagellack Set

Ich habe mein Augenmerk auf den Croco Topper gelegt und muss sagen, dass ich von der Leistung des Lackes sehr enttäuscht bin.

Als weiteres Testobjekt durfte ich mir das LCN Croco Top Nagellack Set aussuchen

Fakten:
Das Set besteht aus 4 Lacken. Aus einem Base Coat, einem silbernen Farblack, einem schwarzen Croco Topper und einem Top Coat.
Die Flakons sind einzeln in einen Karton eingelassen, bei welchem man jeden Flakon genau sehen kann.
Pro Flakon sind 8ml Nagellack enthalten. Der Lack ist nach dem Öffnen 6 Monate haltbar.
Über die Inhaltsstoffe habe ich leider keine Informationen gefunden.
Im Onlineshop kostet ein Lack ca. 6,10€. (Das Set habe ich leider nirgendwo gefunden.)

Anwendung nach Anweisung der LCN Seite:

„Einfache Anwendung:

1. Zunächst lackieren Sie Ihre Nägel mit dem LCN Base Coat.

2. Tragen Sie nun eine satte Schicht eines Nail Polish nach Wahl auf Ihre Nägel auf und lassen den Lack 4 Minuten trocknen.

3. Wählen Sie nun eine passende Croco Top Finish Farbe als Überlack und tragen Sie den Lack zügig in einer Richtung auf.

4. Warten Sie anschließend noch ein paar Minuten, um das Ergebnis mit dem LCN Top Coat hochglänzend zu versiegeln.“

Gelesen, getan.
So wie hier beschrieben habe ich die Lacke miteinander verwendet.

Der Pinsel fächerte sogar nach mehrmaligem Säubern nicht richtig auf. Der Lack verklumpt immer wieder auf dem Pinsel. Dies geschieht aber nur bei dem Croco Topper. Bei den anderen Lacken aus dem Set gelingt der Auftrag einwandfrei, genauso wie die Handhabung mit dem Pinsel.
Die Farbintensität lässt bei allen Lacken meiner Meinung nach etwas zu wünschen übrig, sie decken nicht in einer Schicht.
Der Topper trocknet außerdem relativ langsam und zeigt die „Aufbruchspuren“ sehr sehr fein, stellenweise auch gar nicht. Wie auf der Internetseite der Marke gezeigt wird, sieht der Effeckt bei mir auf den Nägeln leider gar nicht aus.
Er verleiht den Nägeln leider gar kein schönes Finish, wie ich finde.
Kaum reibt man etwas über den Lack, fallen kleine Partikel oder Krümel ab und der Lack wirkt weniger deckend.

Haftfestigkeit:
Der Croco Topper hält bei mir aufgetragen nicht einmal einen ganzen Tag richtig, da immer etwas abbröckelt. Die anderen Lacke sind vom Halt etwas besser. Sie halten ca. 2-3 Tage ohne bei mir zu splittern.

Fazit:
Ich bin sehr enttäuscht vom Croco Topper, da ich von einer Nagellackfirma für so einen hohen Preis auch einen qualitativ einwandfreien Lack erwartet hätte.
Wer sehr feine Cracklinmuster mag, könnte sich eventuell mit ihm anfreunden, aber der Auftrag sowie die Handhabung mit dem Pinsel lassen meiner Meinung nach sehr zu wünschen übrig. Meinerseits gibt es daher keine Kaufempfehlung für den Croco Topper.

von in der Kategorie Effektlack

XOOOOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XOOOOtrocknet schnell
XOOOOverleiht den Nägeln ein schönes Finish